Hochwertiger als BMW-Standard

• Hallo,

ich würde gerne eine Liste erstellen (gebe dies auch gerne ab, der mehr Ahnung hat als ich!!), die Bauteile/Zubehör erfasst die besser sind als evtl. eine BMW-Werkstatt einbauen/verkaufen würde. (Vielleicht gibt es eine solche Liste schon, dann bitte ich um Hinweise.)
    Oder ist dies sinnlos, weil BMW-Werkstätten eh schon das "beste" für den BMW anbietet?

Habe mir erst einen BMW gekauft, habe also noch keine Erfahrungen damit.
    Und da ich für mein Auto (330i) gerne das optimalste verwenden möchte, würde mich dies interessieren. ;)

Angefangen vom Öl, Zündkerzen, Bremsscheibe bis evtl. zur Xenonlampe. :)
    Dies wurde ja auch zum Teil schon begonnen, mit dem Thread "Schwachstellen des E46" unter Kaufberatung.

Zitat

Zum Beispiel
    Fahrwerk zeigt auf schlechten Straßen hohen Verschleiß an Federbeinlagern, Traggelenken, Querlenkerlagern und Hinterachsaufhängung. Standfestere Bauteile gibt es im Zubehör (www.meyle.com)

Würde mich über Infos freuen.
    Vielen Dank im Voraus!

• gerad bei deinen bremsscheiben empfiehlt es sich, allein schon wegen dem nassbremsproblem, zu wechseln.
    entweder ate powerdisc oder ebc turbogroove (mit sportbelägen).
    öl verwende ich auch anderes, mobil1 0w40, wohl eines der besten zur zeit.
    bei den scheinwerfern geht es weiter, zumindest bei H7, da nimmt man dann phillips xtreme oder osram night breaker.

bei persönlichen fragen, preisanfragen etc. stehe ich gern zur verfügung!

grüße
    chris

• Vielen Dank für die Infos.

Als ich mir die EBC-Produkte, auf deiner Webseite, angeschaut habe, machte dies, auf den ersten Blick, nicht so einen guten Eindruck, nicht negativ auf deine Webseite bezogen. ;)
    Da gibt es ja viele Produkte, im Netz, die Wunder versprechen und dann extrem schlecht sind.

ABER wenn du meinst dass das die beste Lösung ist, dann vertaue ich dir. ;)
    Welche von beiden Marken sollte man bevorzugen? Von EBC gibt es ja auch gleich Sportbeläge, das passt dann bestimmt gut zusammen, oder gibt es die auch von ATE Powerdisk?

Das Mobil1 0W40 habe ich auch für meinen bisherigen 1.8T Motor verwendet. Gibt es also aktuell noch kein besseres Öl. Viskosität (0W40) ist für den 3L Motor auch die sinnvollste Variante. Habe mal gelesen, dass dieses Öl auch als Werksbefüllung für viele Hochleitungsmotoren von Porsche, AMG o.ä. verwendet wird. Also müsste dies auch passen.

Verkaufst du auch die Xenonlampen und auch das Mobil1 Öl?

Wie sieht es mit Bremsflüssigkeit aus?

• Ich hab mir das 0-W40 im Internet besorgt.
    Von einem Mobil1 Zwischenhändler aus BErlin - kam der glaub ich.
    Wenn interesse besteht, dann würde ich mal Kontaktdaten reinstellen.

Ich hab da damals glaub ich 7,50l/incl. Versand bezahlt.

• hi,

ich fare die ebc selber und hab sie desöfteren verkauft, sie versprechen keine wunder, sie halten ihre aussagen;)

sind gute beläge und scheiben mit einem top preis!

fahre auf meinem die powerdisc mit greenstuff belägen, kaum teurer als serie und trotzdem besser.

bis auf das öl, hab ich alles, vom filter über scheibenwischer und eben bremsen und leuchtmittel ;)

grüße

• Zitat

Original von Benny the Beemer
    Ich hab mir das 0-W40 im Internet besorgt.
    Von einem Mobil1 Zwischenhändler aus BErlin - kam der glaub ich.
    Wenn interesse besteht, dann würde ich mal Kontaktdaten reinstellen.

Ich hab da damals glaub ich 7,50l/incl. Versand bezahlt.

Jap, das wäre nett, würde mich dafür interessieren. Danke!

Zitat

Original von fahre auf meinem die powerdisc mit greenstuff belägen, kaum teurer als serie und trotzdem besser.

Könntest du mir mal einen Preis nennen, damit ich mir eine grobe Vorstellung machen kann? Danke!
    Meine Bremsbeläge sind erst neue (hat Vorbesitzer erneuert), könnte ich die ATE Powerdisc erstmal auch mit normalen Bremsbelägen fahren, oder ist dies nicht so gut (Bremsstaub, schnellerer Verschleiß)?

Verkauft Mobil1 auch Bremsflüssigkeit? Welches Öl wäre dafür am besten?
    Sollte man das Getriebeöl auch mal wechseln, oder wird dies bei Inspektion I oder II gewechselt? Welche Marke wäre da empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Hilfe/Infos!

• getriebeöl muss man nicht wechseln, sollte man auch nicht, da sich durch das neue öl die ablagerungen lösen und schäden verursachen könnten.

powerdisc kann man natrlich mit normalen belägen fahren, aber dann musst du auch neue kaufen, da man keine gebrauchten beläge auf eine neue scheibe bringen darf, selbst wenn diese noch nicht so alt sind.

powerdisc für den 330i hab ich heut den tagespreis 67,50€ /stück

• Die ATE Powerdisc reicht für den normalen Bedarf locker aus, bei Nässe wie gesagt besser als die Original.

Wenn du etwas sportlicher fährst - Turbo Groove + Yellowstuff... Das ist ne rattenscharfe Kombo :D

Birnen, Bremsen, Scheibenwischer, Pflegeprodukte würde ich mir nie bei BMW kaufen...