Gebläseausfall

• Hi, Forum!!
    Bin neu hier und muss sagen … tolles Forum!!!!
    Nun zu meinem Problem und meinen Fragen:
    Ich hab nen e46, EZ 02.2002. Nun ist von gestern auf heute das Gebläse total ausgefallen, ohne vorher Probleme zu machen.
    Nun habe ich hier gelesen, dass das Problem der „Igel“ sein kann.
    Kann der Freundliche über die Diagnosesoftware herausfinden, ob es daran liegt?
    Und dann hab ich noch gelesen, dass eine schwache Batterie der Grund sein kann. Wenn ich von einem anderen PKW überbrücke, könnte ich dadurch herausfinden, ob es daran liegt?

Dann schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Holgi

• Hm hatte ich am Wochenende auch mal.

Auto aus - kurz stehen gelassen - wieder an und es hat wieder Funktioniert..
    Woran das lag weiß ich allerdings nicht. Vielleicht wegen dem ganzen Kabelsalsat hinter Klima..

• Habe es auch vor zwei Wochen gehabt!

Musst nen neuen Igel einbauen! (ca. 75,-€)

Der Einbau ist aber recht einfach! Ich glaube es gibt ihr auch irgendwo eine Anleitung!

Gruß

Michael

• Hier ist der Link zum Einbau: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…/topic.asp?TOPIC_ID=71008

Wird bei mir auch anstehen. Bei der letzten Fahrt ist die Heizung erst nach 36 mins warm geworden und gestern bei einem kurzen Gebläsetest habe ich festgestellt, dass egal auf welcher Stufe das Gebläse war, nix rauskam. Obwohl aus dem Motorraum das Geräusch lauter wurde je höher die Gebläsestufe war.

Wird wohl auch der "Igel" sein oder ?

• Ja, die Geräusche hatte ich auch!

Jetzt gehts zum Glück wieder! Oder du musst immer schön schnell fahren, dann kommt auch warme Luft! Darfst nur nicht langsamer werden, dann ist vorbei! :D

• Nachdem das Gebläse los ging WÄHREND ich die Finger drin hatte, wusste ich 100% das meine "Igel" "Gesorben" war. ***lach***

77 Euro. Der Einbau is ne Fummelei ... :(
    Oder ich hab zu große Hände :)