sk- BMW 320CI e46 Coupé

  • Hallo,


    du hast ja noch das nicht so schöne "E36" Sportlenkrad drinn. Du willst es ja umbauen. Aber da fällt mir ein, dass an anderer Stelle mal jemand schrieb, dass es wohl nicht so ohne Weiteres geht, da die neuen Airbag Module von den neueren Lenkrädern eine mehrstufige Auslöselogik haben, also mehrstufig, je nach Aufprallstärke zünden. Hatte das der alte Airbag noch nicht bzw. weißt du schon davon?

  • Danke für den Hinweis, ja mit dem Thema habe ich mich schon beschäftigt.
    Mein aktueller Airbag ist einstufig - zündet somit immer mit voller Kraft.
    Der neue Airbag hat 2 Stufen - 1x Volle Kraft und 1x "halbe Kraft".
    Allerdings schließe ich den Airbag wieder nur an die "Volle Kraft Stufe" an.


    Gestern habe ich den DSC Schalter sowie den Heckrollo Schalter eingebaut.
    Der DSC Schalter ist wirklich identisch, funktioniert genauso.


    Außerdem habe ich mir soeben einen 3-Punkt Gurt für Hinten Mitte bestellt.
    Dies ist nötig, da meine neue Hutablage mit el. Heckrollo die Aussparung dafür hat.
    Somit wieder ein Extra mehr ;)

  • Ja, ich freue mich auch immer über jedes neue Extra!


    Und funktioniert das Heckrollo schon? Die Nachrüstung ist doch sicher nicht mal so nebenbei gemacht? Ich hatte es zum Glück ja ab Werk drinn, aber wenn dass jetzt so viele nachrüsten, bin ich ja bald nur einer von vielen damit X( Nee, ist nur Spaß. Aber ich finde, es sieht auf jeden Fall edler aus, als eine Scheibentönung. Ich habe dann auch noch die Sonnenschutz für die Seitenscheiben eingebaut. Sieht Limousinen mäßig aus! Irgendwie finde ich, passen getönte Scheiben am besten zu Kombis oder Vans.

  • Nein bin noch nicht soweit, wie gesagt hat mir bis dato der Gurt gefehlt.
    Außerdem habe ich noch keinen Kabelbaum.
    Geht aber bald los. ;)


    Scheibentönung geht garnicht, vorallem nicht beim Coupé ;)


    Natürlich hab ich gestern vergessen das man auch noch einen anderen Untergurt benötigt :(
    Konnte den aber noch nachordern. ;)

  • 55/35 ;)


    Hinten war lt. BMW sowieso eine Feder gebrochen


    Das haben die bei mir auch gesagt. Schau selber nach, Reifen runter und los gehts. Da kannste dir nen Haufen geld sparen. Ausser du hast sowieso vorgehabt, das Fahrwerk zu wechseln.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • So, muss mich auch mal dazu bekennen: Sehr schönes Coupe!!


    Wie bist du mit den Rückleuchten zufrieden? Kommt Wasser rein? Voll funktionstüchtig ohne macken?


    Wo hast du die denn her und wieviel haben die gekostet?



    mfg

  • Danke, danke :)


    Die Rückleuchten sind von der Firma Eagle Eyes.
    Gekauft hab ich diese bei ebay, Preis um 150 Euro.
    Keine Macken, sind Dicht (auch kein Beschlagen).
    Einzig der riesen Kabelbaum und die Kofferraumabdeckungen der Leuchten nerven.
    Aber man gewöhnt sich dran ;)