Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe

  • nein, bei der TK kannst du soviel schäden haben, wie du willst.
    nur haft. und voll. würde sich erhöhen, wenn ein entsp. schaden vorliegt

  • Zitat

    Original von
    nein, bei der TK kannst du soviel schäden haben, wie du willst.
    nur haft. und voll. würde sich erhöhen, wenn ein entsp. schaden vorliegt


    :D=)

  • ich hab meine beim atu wechseln lassen..hab nur meine 150euro von der tk selber gezahlt..und gleichzeitig nen gutschein im wert von 150euro bekommen :)


    von dem hab ich mir dann halt öl und filter gekauft.. weil ich eh nen wechsel machen musste..und hab ne neue scheibe drinen. ich finds top


    außerdem erhöt sich die versicherung deshalb auch nicht..


    mfg


    marcus

    Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

  • Stimmt. Mein Rekord liegt bei 3 Scheiben in 3 Tagen! Die Versicherung hat sich zwar gewundert aber wir hatten Fotos... 1te neu nach Steinschlag mit Loch 2te nach Steinschlag mit Riss. Die dritte durfte es dann sein. Die 2te Scheibe hat keine 2 km gehalten :P


  • sowas ist ganz objektiv betrachtet VS betrug, da man rabatte, vergünstigungen etc. der versi. zukommen lassen muss. ;)

  • ich selbst bin bei einem großen vs unternehmen tätig..und nein dass ist kein versicherungsbetrug..dass ist eine leistung die der atu dazugibt weil sie ja dass geld für die scheibe kassieren..so um die 600euro glaub ich..und halt davon die 150 euro dir als gutschein geben..des geld musst du dann halt auch bei denen ausgeben ;)


    also erst überlegen und dann antworten..


    glaub nicht dass sich atu so nen vs betrug leisten kann


    mfg


    marcus

    Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

  • Zitat

    Original von maennle
    ich selbst bin bei einem großen vs unternehmen tätig..und nein dass ist kein versicherungsbetrug.


    also erst überlegen und dann antworten..


    glaub nicht dass sich atu so nen vs betrug leisten kann


    Na dann pass mal auf das dein Brötchengeber das hier nicht liest.
    das ist ein ganz heisses Thema da ich in der Autoglasbrache tätig bin hab ich Täglich damit zu tun.


    "Leitsatzurteil Rabatt auf SB (Bundesgerichtshof Az I ZR 60/05 vom 08.11.2007)


    Rabatte auf die Selbstbeteiligung in Bar oder in Form von Gutscheinen unzulässig


    Ein Wettbewerber, der auf das Wettbewerbsgeschehen betrügerisch einwirke, begehe daher zugleich einen Wettbewerbsverstoß. Dies sei bei dem in Aussicht gestellten fünfzigprozentigen Nachlass auf die Selbstbeteiligung der Fall. Der Versicherer reguliere den Schaden abzüglich des Selbstbehalts. Das Verschweigen des Rabatts stelle daher einen Betrug zu Lasten des Versicherers dar. Dieser sei ein geschützter Marktteilnehmer, weil er wegen der Besonderheiten der Kaskoversicherung hinsichtlich der Preisgestaltung in die Rolle des Kunden rücke. "


    Weiterhin kann sich ATU noch ganz andere Dinge leisten.



    cu Alex

  • okay... da muss ich dir dann wohl leider recht geben ;)


    :rolleyes:


    mfg


    marcus

    Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

  • Ich grab mal eben den alten Thread hier aus. Mich hats grade auf der Bahn auch erwischt - *peng* und plötzlich hatte ich so eine komische Macke im Glas. Leider genau im Sichtfeld des Fahrers. Da komm ich wohl um eine neue Scheibe nicht rum. :rolleyes2: So wirklich frishc ist die Scheibe aber eh nicht mehr und ich fahr schon fast seit dem ich den Wagen habe mit einer kleinen Macke in Beifahrersichtfeld rum...


    Meine Fragen:


    a) Geht das über Vollkasko oder Teilkaso?
    b) Man muss dann nur die Selbstbeteiligung zahlen geh ich von aus. Wie geht man da bei der Abwicklung vor? Muss ich mich erst bei der Versicherung melden und dann zu BMW fahren oder klärt BMW das mit meinen Versicherung wenn ich denen da Nummer und Ansprechpartner gebe?
    c) Leihwagenanspruch ja oder nein oder von Versicherung abhängig?


    Ja ich weiß - ein Anruf bei der Versicherung bzw BMW würde die Fragen auch beantworten, aber bei BMW erreiche ich erst Montag wieder jemanden und bei der Versicherung auch, sollten die keine Notfallnummer haben und so dringend ist es ja nun auch nicht. Außerdem ist für sowas ein Forum ja da... :super:


    Viele Grüße
    Marco, der sich zuerst eben tierisch geärgert hat und nun sich nun doch langsam auf eine klare Sicht freut :D

  • a) das läuft i.d.R. über die TK
    b) Ich hab meinen Versicherungsmenschen angerufen bzw. im ICQ geschrieben ( :thumbsup: ) das ich den Steinschlag da und da hab. der hat dann einen Termin mit CarGlass ausgemacht, die sind dann gekommen und habe den Steinschlag sogar aufm Firmenparkplatz repariert :thumbup:
    Wenn der Schlag im Sichtfeld des Fahrers ist, kommst du um ne neue Scheibe nicht rum, stimmt. Ich denke das BMW das auch mit der Versicherung ausmachen kann. Bei mir wars halt etwas einfacher. Musste gar nix machen, nur mein Auto z.V. stellen.


    c) Ich denke das ist Versicherungsabhängig bzw. das würde ich vorher abklären.