lenkrad vibration beim bremsen

• Hallo

Ich habe da ein problem mit mein 320 bmw :(

undzwar vibriert mein lenkrad beim bremsen für eine kurze zeit, egal in welcher geschwindigkeit ich unterwegs bin .
    wer könnte mit da aus erfahrung mehr zu diesem thema sagen ?
    vielen dank im voraus an alle
    MfG
    Sahin

• Hallo und Willkommen hier.
    An den Bremsscheiben kann es nicht liegen,sonst würdest du ständig beim Bremsen ein Vibrieren im Lenkrad haben.
    Würd mal die Querlenker Prüfen lassen.

• Wie viele Kilometer stehen auf der Uhr?

Ich denke mal, dass es nicht die Bremsscheiben, sondern der/die Dreieckslenker (5) sind! Kostenpunkt pro Seite ca. € 180,- im Teilehandel. Gummilager (6) unbedingt mitwechseln!

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODcyMjFfcA==.png]

• Wenn du stärker bremst und hört auf zu vibriereb können es die Querlenker sein, denn durch eine stärkere Bremsung drück sich der Lenker an eine Seite und das flattern ist aus.

Hast du ständig beim Bremsen ein flattern sind es meiner Meinung nach schon die Bremsscheiben.
    Kann aber auch daran liegen, dass die Schwimmsättel schwergängig sind.

Normal ist aber bei deffenkten Querlenkern, dass man ein leichtes Flattern zwischen 80 und 120 km/h hat.

Bei allem anderen, tippe ich auf die Scheiben.

mfg max

• hi
    vielen dank für die detaillierte skizze
    ich werde ein fachmann zur rat bitten , weil ich davon keine ahnung habe :(
    und über die ursache werde ich euch so schnell wie möglichst informieren.
    diese vibrieren am lenkrad ist nicht dauernd beim bremsen es hört nach einer weile auch wieder auf , es ist auch nicht geschwindig abhängig es passiert immer beim bremsen ( am anfang )

nochmals danke euch

mfg
    sahin

• Sicher die Bremse, so wie sich das anhört !

Braucht nur der Sattel bisschen schwergängier sein, wegen Wasser etc. bei leichtem Pedal benutzen flattert es dann leicht bis sich der Sattel ausrichtet.

Oder die scheibe hat einen leichten Schlag .... wenn du länger Brmest wird die Scheibe ja warm und streckt sich aus.
    Im Kalten halt dann wieder zum alten Zustand.

Ich hab das auch leicht, aber bei mir sind auch die Scheiben schon recht eingeschliffen.
    Beim nächsten Belagtausch, müssen die Scheiben mit raus.

• Hast du das Problem seit kurzen?
    Könnte es sein, dass die Vorderen Reifen nicht 100% Ausgewuchtet sind??
    Ich hatte das letzte Tage auch. Immer beim Bremsen und bei einer Geschwindigkeit von ca.100km/h hat das Lenkrad geflattert. Ich habe die Winterreifen neu Wuchten lassen und siehe da das Problem ist weg.
    Bevor du großartig Spurstangen wechselst versuch mal mit dem Auswuchten der Vorderräder.