Richtiges Enteisen + Klimaanlage

• Hallo,

genügt es, wenn man die "Scheiben abtauen und von Beschlag befreien"-Taste drückt, oder muss man noch etwas anderes an der Klimaanlage einstellen (Temperatur etc.)?

Wie oft sollte man eigentlich (auch im Winter) die Klimaanlage einschalten, damit sie nicht kaputt geht?

mfg 330d-touring

• Also mir reicht diese Funktion völlig aus. Zumal der eh nicht viel Wärme vorhalten kann wenn er frisch gestartet ist macht es keinen Sinne mehr Wärme anzufordern. Ich behelf mir immer damit Motor an Fenste-Taste drücken und erstmal warten ;)

• Ich lasse meine Klima generell an :)

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Mach meine Klima im Winter auch immer an ;)
    Motor starten,Klima und Antibeschlagtaste an,Scheiben Kratzen und losfahren. :D

• Wie Björn schon sagte...
    Auto an, Taste für Enteisen vorn an, Taste für Heckscheibe an, "Sitzheizung an", Kratzen, Losfahren :)

und jetzt kommt mir net wieder mit das is schädlich für den Motor oder so nen gelabber...
    oder das is schädlich für die Umwelt bla bla..^^

Klima sollte man immer ab und zu mitlaufen lassen damit sich darin Keine Bakterien bilden... und außerdem damit die Luft im Fahrzeug getrocknet wird... weil man ja im winter öfters Nasse Kleidung anhat... sonst führt das schnell zu beschlagenen scheiben bei abgestellten Auto...

• doch klima hab ich auch fast immer an, vor allem da ich momentan etwa 1-2 mal die woche skifahren bin, und es einfach nicht zu vermeiden ist, dass feuchtigkeit ins auto kommt, so wird immer alles schön getrocknet und mir gefriert nix von innen, weil es ich finds echt mühsam scheiben von innen zu kratzen!

mal ne andere frage, vielleicht kann mir jemand nen tipp geben, vorhin waren bei mir alle 4 fensterheber funktionsuntüchtig, weil anscheinend die scheiben eingefroren waren, was kann ich dagegen machen? selbst nach ner halben stunde liess sich kein einziges öffnen, lediglich das schiebedach ging auf!

• Guten Abend.

Mir fällt hierzu lediglich ein, die Scheiben rundherum mit Enteiser-Spray einzusprühen.

Heute Abend war bei mir das Garagenschloss eingefroren. Enteiser-Spray und Erhitzen des Schlüssels mit einem Feuerzeug hat schnell geholfen.

Viele Grüße aus dem Saarland.

BMW 6-Zylinder: da fängt das Fahren an

• wie ist das eigentlich beim coupe, da geht ja die scheibe beim tür öffnen nen stück runter, was wenn die scheibe fest gefroren ist? oder passiert das beim coupe net so schnell? eventuell oberkante anders abgedichtet oder so?

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

• Zitat

Auto an, Taste für Enteisen vorn an, Taste für Heckscheibe an, "Sitzheizung an", Kratzen, Losfahren :)

Wenn dich eine Streife dabei erwischt, dann bist du sogar 20 € dafür los...
    Bringen tuts nebenbei auch nichts. Der Motor brauch im Verhältnis nur irre viel Sprit und wird erst unter Belastung, d.h. beim Fahren warm.

Ich habe auch so einen Nachbarn -- das nervt am Morgen extrem, wenn die Karre so vor sich hin stinkt ( der Kat arbeitet natürlich noch nicht ) und die Ruhe stört !!

..., der Genussfahrer an der Alpenkante !

Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio