325i/ci mehr leistung

  • Was mich immer verwirrt sind die Angaben über die zu tankende Spritsorte.


    Hab mich schon bei diversen Leuten erkundigt: Der Regelin-Mann meint nach Optmierung wäre Super Plus Pflicht. Alle andere sagen ich könnte auch weiterhin Super tanken, hätte jedoch mit Super Plus die bessere Leistung.



    Was mich außerdem stutzig macht ist, dass bei Regelin das Tuning für meine Karre an die 200,-€ teurer ist als für die anderen.

  • hallo,


    ich habe vor ein paar wochen mal bei einem renommierten österreichischen tuner wegen meinem 318i gefragt!


    antwort: kennfeloptimierung kein problem; aber bei einem benziner empfiehlt er eine neue nockenwelle + kennfeldoptimierung.
    das gibt dann zwischen 20 und 30ps mehr, je nach einstellungen und potential des motors.


    nur kennfeld hat er mir abgeraten da es nicht wirklich viel bringt.


    preis nockenwelle + kennfeldoptimierung ca 2300-2800€.


    glaube auch nicht das du die kleinigkeit, die du mit kennfeldoptimierung mehr hast, länger als 2 tage bemerkst.


    also kennfeld alleine bei benziner fürn arsch. gab auch schon viele beiträge in diesem forum die in die gleiche kerbe schlagen.


    mfG Daniel

  • Eigentlich hast du dir doch alle Fragen selbst beantwortet.


    Alles was Sinnvoll ist, schließt du aus.


    Jetzt ist doch wirklich die Frage, willst du die 200PS fürs EGO oder wofür?
    Weil ich glaube den Unterschied 192PS - 200PS wird man kaum merken.


    Mein Favorit wäre ein 325Ci Kompressor :)

  • man kann sagen, dass die ,,200ps,, eher fürs ego sind.


    aber die 20nm mehr(wovon ich 10nm für reallistischer halte) und der niedrigere spritverbrauch, sprechen für das chiptuning.



    mfg redbull

  • seas,


    auf hs elektronik gibts bei deinem 30nm mehr.


    steht auch ein wenig was bezüglich super und super plus.
    kannst ja mal anschauen, recht interessant.


    mfG