Racing Dynamics

  • Wenn ich die Wahl hätte würde ich in mein Coupé einen 325er Motor samt Turbo einbauen.


    Oder einen M3 Turbo...das beides wäre ein Traum =)


    Wäre der Kompressor Umbau für den 320CI nicht so teuer wäre das auch was...aber wegen 50PS?!?


    Das lohnt nicht...

  • Richtig, dem 320i fehlt es an Hubraum.


    Suche dir lieber einen 3l motor...ist zwar erstmal teuer der umbau aber hast dann erstmal ne weile spaß...und wenn wieder geld im beutel ist kommt eben ein kompressor mit 0,6 bar drauf ;)


    wobei die variante 2,5l + turbo garantiert auch hardcore ist..

  • So hab mal ne antwort von racing dynamics!!


    Aufgepasst: der motorumbau von 2,2 auf 2,6 liter und einer leistungssteigerung


    von 170 auf 200 ps kostet.......



    15000€ :D


    ey ne ich wess nie wer machtn sowas das kannste dir glei nen neues auto holn!


  • Das ist ja mal ein Schnäppchen.


    Glaub das werd ich machen.. :D :D :D :D

  • Hab doch gesagt, nicht billig :D

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • ja na klar das es nicht billig wird war mir ja klar aber 15000.....


    hab so mit 5000-7000€ gerechnet aber 15000 naja die werden schon wissen was se


    machen


    aber vielleicht bekommt man bei denen ja vergoldete kolben oder so :D :D

  • Ich glaub die 30 PS lassen sich mit ner Sportnockenwelle von Schrick und nem Lufi + Auspuff + Kennfeldoptimierung auch realisieren. Eher noch mehr.


    Da braucht man dann nicht 50 € mehr Steuer im Jahr zahlen.


    Kostet dann vielleicht 2500 €. Ist aber nur 1/6 von dem Racing Dynamics Schwachfug.


    Ok, Das Zeug was die einbauen, hat Hand und Fuss. Und somit sind auch die 15000 € gerechtfertigt. Aber dass da nicht mehr Mehrleistung rausspringt, wundert mich schon. Bei dem Preis sollte der Wert dann schon mit ner 3 beginnen. Also 301, 302, 303, etc. PS


    Als Vergleich: Bei Risse Motorsport kann mann nen Opel Rennmotor mit 2.0l / 260 PS für 12000 € kaufen. Der ist sein Geld mit Sicherheit wert.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

    Einmal editiert, zuletzt von Bergi330Ci ()

  • aber die 15000 euro sind schon derbe


    Noelle, Hamann und co verlangen für die Hubraumerweiterung um die 7000 euro.


    Mit den Nocken... Da hast du eben mehr Leistung oben rum und unten hast du dann immer noch einen schwachen 2,2l Motor.


    Wenn man einen Motor hat mit vielen Kilometern wäre das schon eine feine sache.


    Man kaufe sich einen 320i mit vielen KM und sehr sehr guter Ausstattung und spart dann eben auf so etwas ;)