[definitiv gelöst ]Dämpfer getauscht, 2cm höher jetzt

  • Moin.


    mazdamax : Ja, das ist klar. Schlechtwegefahrwerk !


    So, wie versprochen die Teilenummer vom Domlager was bei mir drin ist :


    Domlager Teilenummer : 31336752735


    Ich probiere heute mal den Abstand von der Abdeckkappe ( Nummer 4 ) bis zur Kante oben am Domlager zu messen , mal schaun wieveil das ist. Ich denke, das sich damit genau feststellen läßt wie "tief" das Domlager ist .



    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • Für was so ne Zigarettenpasue alles gut ist :tongue:


    Ich habe es nachgemessen : Lineal einfach oben auf die runde Öffnung vom Dom gelegt und mittig von der Kappe nach oben gemessen : Höhe ergibt ca 1,85 cm !


    Hab mal probiert das auf dem Bild genau darzustellen.


    Gruß TSM

  • Moin.


    Grad kam per Mail die Antwort von meinem BMW Händler auf die BMW interne Anfrage zu den Domlagern :


    Zitat

    Es hat hier 2000 eine Aenderung gegeben, deshalb sehen die Lager der Kollegin anders aus als die des Kunden. Leider ist es uns nicht moeglich hier eine Loesung anzubieten denn wir wissen nicht an welchem Fahrzeug der Hersteller das Fahrwerk geprueft hat. Hier muss der Hersteller der Federbeine reagieren.


    Das würde ja heißen das die Dämpfer nicht zu meinem TYP passen !? Auweia...



    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • Grad nochmal auf die Mail von BMW geantwortet , weil mir laut der VIN Datenbank was unklar ist :



    Gruß TSM

  • Danke für das Bild Tommy Touring !


    Sieht für mich so aus, als wenn das Domlager nicht so tief ist wie meins. Die Kappe ist augenscheinlich wesentlich höher bei dir.


    Danke nochmals fürs Bild !!


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • Moin.


    Ein kleines Update für euch :


    Von der Kundenbetreuung bei BMW habe ich noch nichts gehört, denke auch das die da ne schwere Nuss knacken müssen ;)


    Fahre am Sonntag zu einer Bekannten , die hatte ich kurzfristig angeschrieben, Sie fährt ebenfalls einen 320d und ich glaube sogar mit Sportfahrwerk. Werde ein paar Fotos machen und das Auto vermessen gehen : - )


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • Ich muß hier mal ein Update schreiben, hab leider momentan wenig Zeit durch die Firma X(


    War bei meiner Bekannten und hab mir Ihren 320d angeschaut, das Domlager ist ebenfalls nicht so tief wie meines .BJ ist Anfang 2004.


    Beinem weiteren Bekannten habe ich mir auch noch einen E46 angeschaut, allerdings einen E46 320i Touring, hat sogar M-Paket und Sportfahrwerk, das Domlager ist ebenfalls nicht so tief.BJ ist 06/2002 .


    Durch Zufall habe ich die Tage unter eine Motorhaube eines 3'er Compact geschaut und siehe da, dem sein Domlager sieht genauso aus wie meins, ich bin entsetzt :8o:


    Das hat mich dann voll verwirrt !!!!


    Ich hänge mich hier mal von dem 320D und vom 320i touring die Bilder an, kann mal jemand schaun wie die aktuellen Domlager dazu aussehen ? Wäre super, denn so langsam bin ich echt verzweifelt !!!


    Wenn man jetzt über alle Autos nachdenkt, kann man zu dem Schluß kommen das BMW ( auch die Fremdfirmen wegen BMW ) falsche Teile liefert für den E46, das wäre meine Theorie, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.Wie das kommt kann ich nicht sagen, vielleicht ein Zahlendreher, falsche Einbuchung ins System bei BMW, etc.......



    Gruß und Danke TSM