Zündkerzen und kabel? (LPG)

  • Hallo, bin frisch hier bei euch.


    Seit zwei Wochen fahre ich in Holland mit ein stoltzes Gesicht in meinen 316i (LPG) executive rum. :)


    Jezt möchte ich die Zündkerzen und die 'Zündkerzkabel' (wie schreibt mann das auf Deutsch) auswechseln.


    Von NGK gibt es spezielle Zündkerzen fur LPG (NGK Iridium BPR6EiX). Hat jemand erfahrung mit diese Kerzen? Soll ich die bestellen, oder andere?


    Und wer weis welche Kabel ich da am besten kaufen kann? Kupferkern, oder z.B. Splitfire Siliconenkabel?


    Groeten uit Holland.

  • Hallo, willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Fahrzeugwahl :)


    Ich fahre meinen 316´er (Motor N42) mit NGK BKR6EQUP, das sind eigentlich die Standardkerzen für den Benzinbetrieb. Hab damit bis jetzt mit LPG keine Probleme. Mit den von NGK empfohlenen BPR6EiX machst Du sicher nichts verkehrt. Zu den Zündspulen und Kabeln kann ich Dir leider nichts sagen, sind bei mir die Originalteile drin.


    PS: Stell Dich und Dein Auto doch mal näher vor (mit Fotos) :super:

  • Stimmt, Tl-donner, auf ide Internetseite von NGK sah ich deine 'Kerzen' auch.


    Ich glaube ich werde die LPG Zündkerzen über Ebay bestellen und reinschrauben.


    In kürze werde ich mich und mein 316'er vorstellen.


    Jemanden mehr 'wissen' zu den Kabeln?

  • Hmmm..., was sind den Zündspulen?
    Ich meine Zündkabel, die mann auf den Kerzen drückt. :)


    Bei eine BMW garage in Holland, sagte mann das mein Auto kein (wie sagt mann) Verteilerkappe hat, aber das wirst du wohl nicht meinen mit Zündspulen oder?


    Nee, ich wuste gern welche Zündkabel fur mein (LPG) 316'er am besten sind.
    Ich werde die hieroben genannten NGK Kerzen kaufen (speziel für LPG).



    By the way, LPG ist doch bekannt in Deutschland, oder nennt ihr das nur Autogas?

  • Zitat

    Original von Swizzer


    By the way, LPG ist doch bekannt in Deutschland, oder nennt ihr das nur Autogas?


    Heißt hier auch LPG ;)


    Sind ja nicht vom anderen Stern :D :D :D

  • Sind ja nicht vom anderen Stern :D :D :D[/quote]


    Stimmt, aber ich fuhr vor meinen 316 aber einen; C180.



    Aber die Kabel, was ist denn damit Leute?

  • Hallo Swizzer,


    Um es was klarer zu machen. Dein BMW hat 4 zundspulen (bobines) direkt auf die zundkerzen montiert. Es gibt allso kein hochspannungs leitungen mehr.
    Fruher kamen die hochspannungskabel von zundverteiler aber dass gibt es nicht mehr.


    Gruess aus Holland.

  • Hallo zusammen,


    möchte das Thema Zündkerzen und LPG nochmal aufgreifen.


    Ich muss meine Zündkerzen jetzt mal wechseln, sind noch die normalen drinne von NGK.
    Da ich ja auch LPG fahre, meine frage:


    Was bringen die LPG Zündkerzen?
    Würdet Ihr wieder die Standart einbauen oder lieber speziell für LPG?
    Wo liegt der Unterschied,(außer im Preis) denn tauschen muss man die wohl beide nach 50 tkm....


    Hat jemand Erfahrungswerte? (weniger Verbrauch? Bessere Gasannahme?)


    Gruß Jordy


    PS.: Habe in der Bucht folgende gefunden



    6 NGK ZÜNDKERZEN LPG1 LGP 1 LASERLINE LPG / CNG 1496 92,- Euro



    oder ohne Kennzeichnung LPG:



    ZÜNDKERZEN 1 Satz 6 Stück NGK Laser Platinum BKR6EQUP 3199 BMW 3-er E46 57,95Euro

  • Also wie oben schon erwähnt, habe ich bisher mit den originalen NGK BKR6EQUP keinerlei Probleme (110 Tkm), beim Wechsel nach ca. 80 Tkm ein super Kerzenbild. Die LPG-Kerzen sollen beim E46 laut Aussage meines Umrüsters nicht so gut laufen (aber wie gesagt, eigene Erfahrung hab ich mit denen nicht gemacht).