Sorry, doofe Frage von Neuling!?

• Sorry, habe gestern einen 320 Cd Cabrio bekommen, macht viel Spaß...alles prima!
    Eben habe ich mal die Motorhaube aufgemacht und mich über das große Nichts gewundert (ein großes Abteil ohne Einbauten im Motorraum), wenn man davorsteht links vor der Windschutzscheibe oder andersrum in Fahrtrichtung rechts. Was kommt da rein bzw. was kann da eingebaut werden?

(auf dem Bild links, pinkfarbiger Kreis)

Viele Grüße

ThomRap

• Batterie - aber die wirst du wohl im Kofferraum haben wie ich z.B. auch.
    Deshalb ist bei mir im Motorraum auch dort Platz...

• Dank Dir, von der Größe her kann ich mir das vorstellen, aber manchmal frage ich mich dann auch: warum? Die Batterie ist im Kofferraum und vorne so viel Platz leer?

Wirklich sorry, für die doofe Frage!

Thomas

• Keine Ahnung ab und bei welchen Modellen die Batterien in den Kofferraum verlagert worden sind, aber irgendwer hier wird das schon wissen ... hoffe ich :D

lg, hav

• Die Batterie ist bei den 4Zylindern vorn und bei den schwereren Motoren 6Zylinder und Diesel hinten eingebaut.
    Da BMW seine Auto´s auf ein möglichstes 50/50 Achsgewicht auslegt, wurde die Batterie nach hinten gelegt.
    Der freie Platz wird bei mir durch Starthilfekabel + Abschleppseil (fahr ich seit jahren nur für andere spazieren) und Frostschutzmittel genutzt. Darauf achten, daß der Wasserablauf unten drin nicht verstopft wird.

/edit: minifutzi war schneller :)
    wäre nur noch interessant, ob 316 und 318 die batterie vorn haben. meines wissens ja.

• Zitat

Original von Micha1980

wäre nur noch interessant, ob 316 und 318 die batterie vorn haben. meines wissens ja.

ja die haben die bbatterie vorne sitzen ;)

• Zitat

Original von bmw-freak325
    ja die haben die bbatterie vorne sitzen

Jetzt mal keine Schnellschüsse ;)

Ich hab einen 318 und hab die Batterie auch hinten.
    Nur die VFL-Modelle hatten sie noch vorne.