Startprobleme 320d Hilfe

• Hallo,
    habe großes Problem seit 6.01.09 und brauche dringend Tips und Hilfe.

Mein BMW 320d touring (Bj 3/2006 23000km) sprang gestern bei -8 Grad nicht mehr an, obwohl die Batterie in Ordnung ist. Nach ca. 10 Versuchen sprang er dann an. Nachdem wir ca 300km gefahren sind und das Auto abgestellt haben, habe ich heute morgen 7.01.09 das Auto gar nicht mehr zum Laufen bekommen, obwohl der Anlasser voll durch zieht.

Brauche dringend Ratschläge

mfg BMW-Freund-Hebert

• Hallo

Ich habe bei den Temperaturen auch jeden Morgen meine kleine Schwierigkeiten. Eine Lösung für das Problem ist einfach mehr mal vorglühen. Sprich nach dem die Leuchte ausgegangen ist, den Schlüssel in Stellung 0 zurückdrehen und erneut Vorglühen. Meine Erfahrung zeigen, dass der Motor besser anspringt als wenn man nur einmal Vorglüht.

Mehr als zwei mal Vorglühen hat bei mir, keine weiteren Verbesserung gezeigt.

• Hallo bmwwitalik

danke für den Ratschlag, jedoch diesen Versuch habe ich auch schon gemacht.
    Leider ohne Erfolg, bin ganz verzweifelt, denn mein Fahrzeug hat doch so wenige Km.

• Weiß nicht wie es beim Diesel ist aber....

Beim Bekannten(Benziner) lag das gleiche problem vor....
    Anlasser drehte auch...bis dann die Batterie kurz danach Tot war
    Bei ihm war es dann auch die Batterie :rolleyes:

Neue rein...Alles wieder schön ;)

• Das Problem hatte ich auch, mit meinem Benziner und bei mir war die Batterie hinüber...

Hast du die Batterie mal gemessen ?

• Batterie glaub ich weniger, ist doch fast neu das Auto !, 2006er !! :)

Vielleicht etwas mit Schlüssel/Wegfahrsperre/Kraftstoffversorgung?
    Denn Du sagtest, beim ersten Mal ist er beim 10. Startversuch angesprungen.

• Hallo,

der Test mit dem Fremdstarten war negativ. Also die Batterie ist oK!!

Muß eine andere Ursache sein, daß das Fahrzeug nicht startet.

Aber danke Euch für die Hilfe.

Thommy, dein Tip -Störung in der Kraftstoffzufuhr könnte naheliegender sein.

• Hey!

Ohne Werbung machen zu wollen, schau mal ins Syndikat! Da gibts derzeit auch nen großen Thread zu dem Thema.

Betroffen dort quasi alle Diesel Fahrer eines E46! Scheint an den tiefen Temperaturen zu liegen... Fehlerursache wird verschiedenes vermutet!

lg René