Klappern im Heckbereich!?

  • Hallo,
    seid einigen ist mir ein Klappergeräusch im Heckbereich aufgefallen, hört sich irgendwie nach einer Verkleidung an. Habe mal nachgesehen, aber konnte nichts besonderes finden. Es klappert auch nur solange wie es kalt im Auto ist.


    Vielleicht hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt.
    Danke im vorraus...

  • bei diesen temperaturen klappert manchmal meine heckscheibe...


    sobald der wagen warm ist hört es aber auf :P

  • Habe auch dieses knacken von dem Kofferraumrollo.... ich könnte teilweise ausrasten, weil es so dermaßen laut knackt und knarrt im auto... schon wer eine lösung des problems gefunden?

  • Ne Lösung nicht aber nun weiss ich wenigstens was mich heute morgen in den Wahnsinn treiben wollte :P :D

  • Meiner Knackst auch überall wenn er kalt ist, in den Dichtungen befindet sich vll gefrorenes Wasser und das Eis fängt dann an zu knacksen.


    Ich gewöhne mich wohl dran :P

  • Zitat

    Original von mazdamax
    Bordwerkzeuglade könnte nicht fest angezogen sein am Deckel.
    Pannendreieck nicht ordentlich an der Seite.
    Endtopf klopft bei kaltem Motor gegen Hitzblech.


    Tippe auf Deinen letzten Vorschlag! :)

  • Ich mache meine Laderaumabdeckung im 2 Tage Rythmus rein und raus. Seitdem ist es mit dem Klappern vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von MiFi ()

  • Hi,


    ich schreib das mal hier rein weil ich nicht extra n neues Thema aufmachen will.
    Ich habe jetzt im Winter auch teilweise leichtes Knirzen und Klappern aber da ich fast immer Musik an hab im Auto höre ich das nicht so wirklich.


    Aber mir ist was anderes aufgefallen. Und zwar habe ich vorne an den Lüftungsschlitzen unter der Frontscheibe so ein komisches "zirpen". Allerdings nur beim Anfahren bzw. Gas geben.


    Einer ne Idee, was das sein kann? Hab ich erst jetzt wo es extrem kalt geworden ist...

  • Bei diesen Temperaturen verzieht sich schonmal das eine oder andere Gelenk. Dann reichen schon Bewegungen, die kaum zu sehen sind, und es entstehen Geräuche.
    Ich habe das bei dem Wetter an der umklappbaren Rückbank und an der Durchführung vom Skisack.
    Ich kann nur sagen: Es nervt ganz schön...
    Habs schon mit Öl versucht, hat aber leider keinen richtigen Erfolg gezeigt.

    :thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup: