Tragische News nach der Inspektion

• Hi,

war heute beim Freundlichen und hab ihn mal durchchecken lassen. Alles TOP!

NUR!!!!!!!!!!!!:

- Vorne rechts Traggelenk und Koppelstange (oder so ) ausgeschlagen
    - hinten beide Federn gebrochen! :8o:

Ich krieg die Krise. Der Karrn ist erst 8 Jahre alt.

Wegen Federn ist nicht so schlimm, Gewindefahrwerk ist schon unterwegs. Aber vorne bräuchte ich wegen der Umrüstung auf Heavy Duty zwei neue Querlenker.

Was würdet ihr tun? Würdet ihr Umrüsten oder wieder die Originalen Beziner-Querlenker rein?

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Für die anhaltende Freude am Fahren würde ich umrüsten auf Meyle-Teile ( Heavy Duty )....

..., der Genussfahrer an der Alpenkante !

Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

• Zitat

Original von Alpentourer
    Für die anhaltende Freude am Fahren würde ich umrüsten auf Meyle-Teile ( Heavy Duty )....

Genau der Meinung bin ich auch ;)

• Mein Spezl hat gemeint, ich sollte die vom M3 nehmen. Kostenpunkt pro Querlenker ca. 215 €.

Dann hab ich bei Ebay geschaut, Meyle ca 250€ komplett.

Ich werd auch die Meyle nehmen.

Habt ihr da auch die hinteren Domlager getauscht? Oder sind die nicht so empindlich?

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• eine Frage mal,

wenn die hinteren Federn brechen merkt man das beim Fahren und wie verhaltet sich die Karre dabei?

weil wenn ich über unebene Straßen fahren und die ist wirklich wellig dann schaukelt hinten mein Auto wie verrückt, also es ist irgendwie überhaupt nicht stabil hinten......vorne habe ich schon Meyle Querlenker und Koppelstangen drin und hinten vom Vorbesitzer neue Stoßdämpfer....von was kommtt das dann? ..oder ist er nur das harte Coupe Sportfahrwerk ???

• Kommt drauf an ...

Bei manchen merkt man überhaupt nix und bei ein paar anderen fängt er an, hintenschwammig zu sein.

Sobald man ihn aber auf einer Hebebühne hat, sieht man es sofort.

Passieren kann im Normalfall nix.

War bei den 323 Mazda auch ein ewiges Leiden bei der Hinterachse .....