E46 Fensterheber Reparaturkit

  • Da kann ich direkt antworten: Jap kann die Scheibe nen gutes Stück hochziehen. Dachte schon ich kann die fast zu ziehen.
    Mache viel an meinem Auto, nur wegen Thema Airbag bin ich vorsichtig.(ich weiß Zündung aus und am besten Batt. abklemmen)
    Hatte deswegen auch noch nicht die Verkleidung abgenommen.
    Erklärst du das auch in deiner Einbauanleitung, also der Abbau der Verkleidung ?


    gruß Jack

  • jab, alle noetigen schritte zum einbau sind bebildert und erklaert ... also auch die demontage der verkleidung (eigentlich ist das der hauptteil ^^)
    zur not gibts noch sehr ausfuehrliche weitere eba zur tuerverkleidung, die ich dir bei bedarf per pn verlinken kann ...

  • Also vielen Dank schonmal,
    hier wird einem wenigstens geholfen. Bitte verlink mir per Pn mal die eba für die türverkleidung. Dann kann ich mich schonmal schlau lesen.
    Und dann melde ich direkt großes interesse an einem zweier Set an. Würde es gerne bestellen muß aber noch 2 Wochen warten (Kohletechnisch)
    Kannst mir ja auch per PN mal ein Angebot zukommen lassen.
    vielen vielen Dank im vorraus


    gruß Jack

  • na das ganze muss och mir mal merken für den fall dass ich mal genug geld über habe werd ich direkt für beide seiten bestellen... fahrerseite hat schon passenden defekt und beifahrerseite als vorsorge.... also*merk*

  • Hallo zusammen,


    also ich glaube heute hat es mich auch erwischt. Hab den Wagen vom Lackierer wieder bekommen, fahre das rechte Fenster runter und wo vorher ein leises Knacken zu hören war, bemerkte ich jetzt ein zweimaliges Knacken beim runterfahren. Gerade den Wagen abgestellt, Fenster hoch und beim hochfahren knackts noch einmal richtig übel, dachte zuerst die Scheibe wäre zerbröselt.


    Das Dubiose an der ganzen Sache ist, die Scheibe fährt weder schief noch langsamer hoch oder runter. Ist das beim Cabrio ein anderes Problem, oder können wir uns hier zusammen tun?
    Hilft dein Set auch beim Cabrio?


    Echt toll, dachte ich könnte am Samstag nen Ausflug unternehmen, stattdessen darf ich mich erstmal um den blöden Fensterheber kümmern. Werde morgen mal die Verkleidung demontieren und mich erneut melden....ach einfach nur ärgerlich 8|

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Hallo, der Fensterheber vom Cabrio ist leider anders aufgebaut, da kann ich dir mit dem KIT leider nicht helfen.

  • Schade, hatte sowas in der Art schon befürchtet. Wenn der neue Fensterheber aber wieder 7 Jahre hält kann ich das bei einem Preis von 100 Euro noch verschmerzen.


    Eine Frage bleibt allerdings. Beim Cabrio und Coupe senken sich die Scheiben ja beim öffnen der Türen ca 1 cm bzw. fahren nach dem erreichen des oberen Endanschlags wieder ein kleines Stück herunter. Erst wenn die Tür geschlossen ist fahren sie ganz hoch und machen "dicht".


    Wenn ich die Mechanik nun tausche, muss ich das dann neu justieren? Oder ist das einfach das Steuergerät, welches dem Motor sagt er soll noch mal ein kleines Stück herunterfahren?


    Muss ich die Mechanik neu einstellen, oder ist es mit aus-/einbauen erledigt? Wo würde BMW die Fenster einstellen? Bin ich mal gespannt, würde am liebsten jetzt sofort runter in die Garage und schrauben...lässt mir morgen auf der Arbeit wieder keine Ruhe... *grrrmmmbL*

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • ist zwar nicht der richtige thread hier (vlei kann das ein mod trennen?) aber soweit mir bekannt, musst du die fensterheber nach dem wechsel einfach nur neu initialisieren ... wie bei limo/touring auch ...


    dieses "dicht" machen wird von einem steuergeraet geregelt ... (aber vorsichtshalber kannst du ja mal bei nem freundlichen nachfragen)