E46 Fensterheber Reparaturkit

• Gibt es noch irgendwo so n Metallgleitstück? Der letztgenannte link führt leider ins Leere... ;(

Auf Ebay suchen, da gibts die sicher

Hab letzten Sommer dort bestellt, aber ich find das in meinem Account leider nicht mehr

• Guten Abend zusammen,

ich mach's kurz:

e46 Krankheit Fensterheber - allseits bekannt - sieht bei mir so aus und hört sich so an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hin und wieder, vorallem wenn das Fenster noch tiefer runter gemacht wird, stellt sich die Scheibe auch deutlich schiefer beim Hochfahren, aber ich wollte jetzt nichts schlimmeres provozieren bei dem Wetter.

Der Motor scheint ja noch frisch zu sein, ackert sich nur an der Fehlstellung der Scheibe etwas ab?

Sind es dann nur die kleinen Gleitschienen die ich ersetzen müsste, oder hört da der geneigte e46 Fahrer bereits mehr heraus?

https://www.amazon.de/s?k=e46+touring+reparatursatz+fensterheber&am...

MfG

rubbel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der Motor scheint ja noch frisch zu sein, ackert sich nur an der Fehlstellung der Scheibe etwas ab?

Motor brauchst du in der Regel nicht wenn du ihn nicht weiter quälst, aber bevor ich da rumbastel mach ich eine neue Mechanik rein und durch ist das Thema. Ich hab 3 mal Valeo und einen ori BMW drin. Gehen alle immer noch und sind mindestens schon 7-8 Jahre drin.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Valeo

Hm. Muss ich mal in Ruhe schauen, grad fallen mir die Augen zu. Hab das Gefühl dass ich, sobald ich nach genau meinem Modell schaue, alle Valeos aus dem Raster fallen. Es bleiben dann halt hauptsächlich "KAMOKA", "VAN WEZEL", "NTY", "FEBI", "OTUAYAUTO", "BOSSMOBIL", "ATB24", "FRANKBERG","LST", usw.

Suche ich anschließend nach "Valeo" satt einfach nur nach Valeo bekomme ich 0 Ergebnisse.

Aber du meinst im Prinzip sowas: eBay, oder sowas: amazon, oder?

Danke schonmal.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dann nutz den ETK und die original Teilenummer (Klick) und du hast auf die Schnelle den passenden Fensterheber...Klick mich (zum Beispiel).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.