320d oder 330d kaufen

  • Naja, leisten könnte ich mir den schon, ist aber eben trotzdem eine nicht unerhebliche monatliche Belastung. Dafür macht er aber auch Mordsspaß :D Nichts desto trotz schau ich aber auch weiter nach 320d, entschieden hab ich noch nix. Nen jüngerer wär mir natürlich lieber, aber wenn man bei der Ausstattung keine Abstriche machen will hat man nicht so viele Möglichkeiten.


    Das mit den Sek. von 0-100km/h seh ich nicht so verbissen, ich hab ne kleine Tochter, da ist sinnig fahren angesagt :D

  • Zitat

    Original von S I M O N
    ich hab ne kleine Tochter, da ist sinnig fahren angesagt :D


    Meine Tochter fährt schon selbst - und findet am besten, dass der an der Ampel net abstirbt.


    Das mit der sekunde könnte stimmen - aber ich fahre an der Ampel viel eher los - weil nur Gas, Gas, Gas - ohne kuppeln und so :D.

  • Habe übrigens auch mal gefragt wegen dem Turboladerplatzen bei den Dieselmotoren, da sagte man mir bei BMW das es nur passiert wenn man lange und schnell Autobahn fährt und dann gleich den Motor ausmacht. Besser noch zwei Minuten laufen lassen im Stand damit er abkühlen kann... Klingt irgendwie logisch. Das macht mir nämlich die meisten Sorgen vorm Kauf. Und dann sind da ja noch ständig verreckende Injectoren (was auch immer das ist...)........

  • Das mit dem Turbo ist klar, und das sollte auch jeder Mensch wissen der einen Turbo hat. Man darf ihn nicht nur warmfahren sondern muss ihn auch wieder "kaltfahren".


    Das wissen die meisten wahrscheinlich nicht und gucken dann doof wenn der Turbo defekt ist. :)


    Zu den Injectoren und allen anderen Sachen sei mal gesagt, kein Auto und auch kein spezielles Model von BMW ist perfekt. Es gibt an jedem Auto diverse Teile die irgendwann schlapp machen. Wer nach einem Wagen sucht bei dem nie was repariert werden muss, der sucht vergeblich.

  • Zitat

    Original von S I M O N
    Und dann sind da ja noch ständig verreckende Injectoren (was auch immer das ist...)........


    So wie ich meine Werkstatt damals verstanden habe sind das die Einspritzdüsen beim Diesel . Die waren bei mir defekt bei 60 tkm, merkt man wenn er im warmen Zustand schlicht oder erst nach mehrmaligem probieren startet.


    Die Reperatur hätte ca 1400 € geskostet, aber von BMW wurde alles übernommen *Puh*


    Also ein nicht unehrheblicher Kostenpunkt !


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • Zitat

    Original von TheSlowMan
    Die Reperatur hätte ca 1400 € geskostet, aber von BMW wurde alles übernommen.


    Und genau deshalb kauf ich nur mit Garantie. :) Das wir uns wieder nen BMW als Alltagsauto leisten ist ein Zugeständniss meiner Frau an ihren BMWverliebten Mann. Was meint ihr was die mir erzählen würde wenn die Kiste nach paar Monaten für über 1000€ (aus eigener Tasche bei Privatkauf) repariert werden müsste? Ich will´s gar nicht wissen :D

  • Ähhm, es ist aber auch so, dass du beim Kauf von Privat mal locker 1000€ einsparen kannst, die dann für sowas zur Verfügung stehen. Wenn der Fehler nicht auftritt, hast dir das Geld gespart, ohnehin sind die Injektoren nicht immer zwangsläufig defekt, sondern können unter Umständen gereinigt werden.


    Außerdem, wer sagt dir, dass die Injektoren die Garantiezeit nicht überleben? Was machst du nach der Garantie, den Wagen direkt wieder verkaufen?


    Ich will dir die Entscheidung ja nicht versalzen, aber wer ein so einen Wagen fahren möchte, darf bei den Fahrleistungen und dem unglaublich geringen Verbrauch nicht zimperlich sein wenn es darum geht, auch evtl. Risiken in Kauf zu nehmen.


    Bei allen Fahrzeugen die ich hatte, also 2 E39 und 2 E46 habe ich genauso gedacht wie du. In der Garantiezeit hatte ich nie irgendwelche Probleme, die fingen dubioserweise immer erst danach an. Nur einmal hatte ich nen Problem mit dem Tempomat, Garantie war nicht von BMW sondern CarGarant oder so ähnlich. Die meinten ich solle den Wagen in die Werkstatt bringen, Kostenvoranschlag einschicken und dann würden die die Kosten wahrscheinlich übernehmen. Klasse!!! Bei BMW angekommen, ja also gucken was defekt ist kostet so ca. 100-200€ je nachdem was kaputt ist und wie schnell wir den Fehler finden.


    Im Endeffekt hab ich das Problem selber gefunden und repariert. Seitdem, nie wieder ein Auto von nem Händler, denn diese Versicherungen die man dort bekommt wollen alles, aber sicher nicht zügig und zuverlässig den Schaden übernehmen. Ne Ausnahme stellt der BMW Händler, die Euro+ oder wie sie heute heisst ist in Ordnung, auch wenn da schon ordentlich gefeilscht wird wenn es darum geht, welche Kosten der Kunde am Ende selber tragen kann.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

    Einmal editiert, zuletzt von Nutzername23 ()

  • Also Ich fahre auch einen 330dA Bj.01 mit 92000km den habe ich jetzt schon fast ein halbes jahr. Da ein guter freund von mir auch einen 330dA hat aber mit schon 240000km und noch den ersten Turbolader und auch noch die ersten Injektoren drinnen hat bin in guter hoffnung das ich auch soweit komme!!!!



    Fahrleistung sind sowieso erste Klasse und der Verbrauch für einen 3l mit 184ps ist auch nicht übertrieben hoch.
    Also ich würde mir eine 330dA wieder kaufen


    Mfg rotzi1977