Da haben die Chinesen das Profil vom Dunlop Sp Sport 9000 doch glatt 1:1 kopiert
Ist ja echt ´ne Frechheit und grenzt ja schon fast an Produktpiraterie...
Da haben die Chinesen das Profil vom Dunlop Sp Sport 9000 doch glatt 1:1 kopiert
Ist ja echt ´ne Frechheit und grenzt ja schon fast an Produktpiraterie...
Hatte auch vorher die FK-452 oben und jetzt auch auf meinem Mazda.
die Reifen sind nicht wirklich gut und würde eher davon abraten. Einerseits schmieren sie dauernd, halten im Regen nicht gut und haben eine extrem weiche Seitenwand. Also sportliches fahren ist eher schwierig.
Hatte dann Michelin Pilot Sport oben, hab ich gebraucht bekommen um wenig Geld und die waren einsame Spitze !
Als Winterreifen und auch beim Mazda kann ich Hankook nur Gutes darüber sagen. Spitzen Reifen ... wenn man die Vergleiche einmal genau anschaut und weiß was einem Wichtig ist, dann ist er wirklich sehr gut.
Punkteabzug gibt es oft bei Merkmalen die niemanden auf der Straße interessieren. Mir ist wichtig, dass der Reifen im Nassen gut hält. Vergleicht einmal. Von mir nur Daumen hoch !!
Jetzt hab ich dann ab dem sommer Bridgestone Potenza 050 A oben. Der Reifen kostet ein Vermögen und von einem Freund welcher die montiert hab, kann ich nur sagen wow .... die halten wie Kleber auf der Straße. Jedoch zu einem Preis, welchen ich mir die Dinge nie kaufen würde. Es zahlt sich einfach nicht aus ..... da sie auf den neuen Felgen drauf waren, sparte hierbei auch wieder 2000 Euronen von daher ok.
Muss aber auch sagen, dass ich von meinen dazumals montierten Semperit auch nicht enttäuscht wurde. Die waren besser als die FK-452. Jedoch als das Profil am Ende war, eine äußerst starke Rutschpartie nur bei einer Wasserlacke *gg*.
Hab jetzt am BMW Hankook oben für den Winter und find die Reifen toll. Hatte vorher AVON oben ... waren auch nicht sooo schlecht, jedoch hat sich der Reifen wie Radiergummi weggearbeitet.
Schon gelesen wie der Anbieter heißt? Kautschuk Verwertungs Gesellschaft mbH
Hier ist der Name offensichtlich Programm. So kann man natürlich auch seinen Müll los werden - nicht unclever...
Hi ist zwar schon bissel älter das Thema hier aber ich geb aus aktuellem anlass mal meinen senf dazu !!
Ich hab noch vom vorbesitzer 2 billig reifen auf der hinterachse drauf !(atr sports archilles)
Da das profil noch gut war wollte ich sie noch runter fahren ! ich hab festgestellt das die reifen bei nässe echte gripprobleme haben !
bei trockenheit waren sie eigentlich ziemlich gut !!! bis gestern!!!
ich furh mit 180-200 kmh auf der AB als es ohne warnung hinten rechts einen schlag gegeben hat ! guckt euch einfach die bilder an !!! hab alles kontrolliert es hat nix geschliffen oder so!!!!!
also ich hab auch schon öfters mit billgreifen geliebäugelt jetzt wiess ich das die teile einfach scheisse sind ! ich hatte wohl ein riesen glück!!!
Oh Weia! Da hast du ja nochmal Glück gehabt! Sieht ja aus als löst sich die Lauffläche vom Reifen....
Gruss
Marco
@ Steff328i
Erstmal Glückwunsch, das Dir (Euch?) niGS passiert ist
Zu dem Schaden am Pneu:
Das liegt nicht unbedingt am Billigreifen - So was gibt es auch bei den Premium-Herstellern.
Wenn ich dann so einen Reifen beim Hesteller reklamiere, kommt immer folgender Wortlaut zurück:
"...ist die Beschädigung auf Vorschädigung durch mechanische Einwirkung (Bordsteinkante o.ä.) zurückzuführen
oder es wurde längere Zeit mit zu wenig Luftdruck gefahren"
Denk also mal nach: Wie wurde der Reifen behandelt und hast Du auch immer artig Deinen Luftdruck regelmäßig geprüft ???
also ich bin bei sowas bisschen genauer ! ich kontrollier nach 2-3 wochen alles ! luft ,öl, wasser .... ( alles was man schnell checken kann) und ich mach dann auch ne sichtkontrolle der Reifen! ich kann nur sagen das bei mir immer alles in ordnung war ! was der vorbesitzer damit gemacht hat weiss ich nicht ! allerdings waren die reifen ja nicht soo alt ! und von aussen wahren keinerlei kampfspuren zu sehen ! Eins steht für mich fest ! Ich bin von super billig reifen weg !
Waren das Runderneuerte (reinforced) Reifen? Sieht nämlich ganz danach aus!
Habe selbst ähnliche drauf, diese werden aber heuer im Herbst dem Verwerter geschenkt, und dann wird nur mehr zu Premium-Herstellern gegriffen!
Ähem...
Waren das Runderneuerte (reinforced) Reifen? Sieht nämlich ganz danach aus!
Möchte Dich darauf hinweisen, das "Reinforced" nicht für "Runderneuert" steht, sondern für "Verstärkt"
Vielleicht weiss ja noch einer, was Runderneuert auf Englisch heisst
Möchte Dich darauf hinweisen, das "Reinforced" nicht für "Runderneuert" steht, sondern für "Verstärkt"
Vielleicht weiss ja noch einer, was Runderneuert auf Englisch heisst
Soweit ich weiß heißt "runderneuert" im Zusammenhang mit Reifen auf Englisch "remolded" bzw "remoulded" - je nachdem ob man American English oder British English nimmt...