Manuelle Sitze auf elektrisch umbauen

• Vorgesehen wären die Sicherungsplätze: für Plus Fahrerseite 65 und Beifahrerseite 70 beide mit 30A abgesichert.
    Für die Fahrerseite brauchst du zwecks Memory noch den K-Bus, der Verteiler befindet sich auch bei den Sicherungen,
    Kabelfarben Weiß/Rot/Gelb.
    Die Minusleitungen müssten an deinem Sitz bereits dran sein, wegen der SH.
    Was du brauchst sind dann eben die Kabel und die Kontakte für den Bus und die Sicherungen.
    Die Nummern kann dir vielleicht ein anderer User geben.
    Wenn nicht dann hätte ich noch die Nummer für einen Kabelsatz den man dann anpassen könnte.

• Vielen Dank Männer das hilft mir alles schon mal weiter. Dann überlege ich mir wie das verwirklicht wird. Strom vom SIcherungskasten 65 bzw 70 mit 30A ist schon mal ne richtig gute Hilfe die ich so weiter verwenden werde. Maße hole ich mir dann von einem zentralen Punkt innen (da findet sich sicher was )

• Geht die mit Anschluss der elektrischen Verstellung dann auch oder muss man da auch ein Kabel ziehen ?

Die hängen auch auf 65 und 70, sollten dann auch gleich versorgt sein.

Maße hole ich mir dann von einem zentralen Punkt innen (da findet sich sicher was )

Maßeanschlüsse befinden sich jeweils gleich am Einstieg, siehst du dann gleich wenn du die Einstiegsverkleidung ab hast.

• Guten Tag,
    Ich hätte da eine Frage. Ich habe in meinem E46 coupe von 2001 zurzeit stoffsitze mit Sitzheizung verbaut die ganz normal mechanisch verstellbar sind. Ich wollte gerne auf Elektrische Ledersitze umrüsten. Muss ich was beachten? Oder ist das Plug and Play? Weil sich ja vieles am e46 relativ einfach aufrüsten lässt.

Danke schonmal für die Antworten

• Das ist eigentlich relativ einfach, weil dem E-Motor vom Sitz reicht ein Plus und ein Minus (Masse), dann läuft er schon!
    Schwieriger ist es wenn die Memory Funktion auch benutzt werden soll, das geht nämlich über den Bus beim E46.

Wer kann mir bei meinen E sitzen weiterhelfen?