Scheinwerfer-Waschanlage spritzt zu oft

  • Zitat

    Original von Ironhorse
    Danke für den Tipp mit dem Licht ausschalten.
    Aber seid ich mal im Jahr 1995 von einem Lastwagen übersehen wurde, der ein Stopschild überfuhr und dann 2x wiederbelebt wurde und 2 Wochen im künstlichen Koma lag, ist das Licht bei mir im Dauereinsatz!


    Anscheinend gibt es da wirklich so ne "Wassersparfunktion" sollte ich diese mal irgendwie noch im www finden werde ich es euch wissen lassen.


    liebe Grüße Frank


    Das mit dem Licht ausmachen war auch nur darauf bezogen , dass du es kurz für die Dauer wenn du die Scheibe sauber haben willst ausmachen sollst. Sobald das wieder sauber ist kannst das Licht direkt wieder anmachen ;)

  • Wenn du den Hebel nur ganz kurz betätigst, dann spritzt die Scheinwerfer-Waschanlage nicht mit. Wenn du dann 2,3 mal ganz kurz betätigst, ist auch ausreichend Wasser auf der Scheibe, dann den Scheibenwischer 1 mal betätigen, und die Scheibe ist auch wieder ausreichend sauber ... so mach ich's derzeit, denn die dauernde Spritzerei geht auch mir auf die Nerven ;)

  • Das gleiche Problem habe ich auch das nervt ja voll ich glaube muss es auch einstellen lassen bei BMW wenn es denn geht !!!!!!


    Beste52

  • Oder einfach rauscodieren wie ichs am Montag gemacht hab.
    Gibt genug Tankstellen im
    n der Republik, und das ist das einzige was dort noch kostenlos ist^^.

  • Wenn du den Hebel nur ganz kurz betätigst, dann spritzt die Scheinwerfer-Waschanlage nicht mit. Wenn du dann 2,3 mal ganz kurz betätigst, ist auch ausreichend Wasser auf der Scheibe, dann den Scheibenwischer 1 mal betätigen, und die Scheibe ist auch wieder ausreichend sauber ... so mach ich's derzeit, denn die dauernde Spritzerei geht auch mir auf die Nerven ;)


    So mach ich's auch. Aber eher darum, weil Die Spritzwasserdüsen für die Scheibe einen echt miesen Streuwinkel haben.


    An den Ecken bleibts trocken und der Salz-Dreck wird nur verschmiert. :thumbdown:

  • ich hab mir gestern abend die codierung geändert und jetzt spritzt die scheinwerferspritzanlage nur bei jedem 10. mal wenn ich den Hebel betätige...Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gehört zu haben das der :) sowas nicht ändern kann weil er zu diesem Codiermenü keinen Zugriff hat!