fahrwerk bei ebay

  • ich habe zur zeit ta technix sportstoßdämpfer drin.


    bin eigentlich super zufriede halten schon 15-tkm
    habe ich damals bei ebay sofort-neu geholt


    ich bin der meinung das es von stoßdämpfer mit garantie kaum unterschiede zu original oder sonstige andere teile gibt.
    sonst würden sie ja kaum garantie darauf geben
    noch jemand hier der diese verbaut hat?


    ausser das jetz nach kurzer zeit die 1. domlager nach 185 tkm probleme machen "dürfen".


    kommen eben meyle rein dene aber eher das es an den nachgegebenen FK federn liegt.


  • Manchmal sind es die kleinen Unterschiede die ein Produkt besser und auch teuerer machen. Natürlich funktionieren auch billig Stossdämpfer aus China. Das tun billige Fernseher auch.


    Jetzt hat ein Stoßdämpfer so viele Teile an denen man sparen kann, z.B Herstellung und Bearbeitung der Stange, Fertigungstoleranzen, Dichtringe, Ventile.....


    Manchmal sind die kleinen Dinge die ein gutes Bild bzw Dämpfer machen.

  • Hab mir das jetzt nicht angeschaut auf ebay, aber ein WEITEC Gewinde empfehlen ???
    -> Billige Dämpfer, Federn schwach ausgelegt, gibt stark nach und wird dann extrem hart was alles andere als gut ist für Strassenlage.


    Wenn du wirklich was haben willst, was auch Rennstreckentauglich für die Strasse ist, dann schon was anderes.
    Eibach ist absolut einer der Besten !
    Billstein !
    Sachs !

  • Wenn ein günstiges, gutes Gewindefahrwerk, dann von AP oder DTS-Line (Hausmarke).


    AP Gewinde liegen bei 450 bis 600 Euro, ja nach Anbieter und werden von KW gefertigt > alte Variante 1 aus Stahl (KEIN Edelstahl)


    DTS-Line (nur bei DTS zu bekommen) kosten ca. 350 Euro und sind nur mit anderem Logo versehen, DTS halt. Federbeine, Federn, Verstellrad, usw. sind identisch mit dem von AP. Selbst auf den Federbeinen (unten) ist noch der AP Schriftzug zusehen.


    Wenn du also ein gutes und günstiges Gewinde suchst, und nicht jede Woche auf der Nordschleife ein anderes Setting ausprobierst, dann reichen die oben genannten Hersteller vollkommen.


    Gruß

    Bmw 323ci MII Paket


    ..davor:
    Audi TT quattro Coupe
    VW Golf III GTi 8V
    VW Golf II

  • Ähm ich bin ja auch nicht freund von solchen "ramschartikeln" ABER...
    Mein Kumpel hat sich dieses Fahrwerk zugelegt für seinen e46 Touring.


    Ich muss sagen, es fährt sich sehr gut! Kein Witz!


    Konnte es nicht glauben.


    Problem war nur das er vorne spurplatten brauchte und die Pendelstützen (glaub ich) dann zu lang waren und gekürzt werden mussten!


    Die wurde einfach auseinander geflext, ein gewinde aufgeschraubt und mit muttern zusammengedreht. Sieht also aus wie eine spurstange.


    Aber diese Bastelei wär wieder nichts für mich!


    Aber sonst ist das Fahrwerk TOP! Echt! Fragt sich nur wie lange und wie es sich im grenzbereich verhält!

  • Naja, ich denke, dass es den Grenzbereich schon zwei bis drei mal aushalten kann. Muss es ja, sonst würde es hier keine Zulassung bekommen.
    Über die Haltbarkeit kann man nur spekulieren. Da bei dem Preis wirklich nur "Billigmaterial" verwendet werden kann.


    Ich würde kein billiges Fahrwerk kaufen. Dann lieber etwas mehr investieren und mit einem sicheren Gefühl fahren. Denn was ist, wenn das Material bei Tempo 200 oder mehr auf einmal aufgibt??? Ich möchte es nicht erleben.

    :thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup: