Hallo! Bmw-emblem von der haube ab bekommen?!?!

  • Die Embleme werden mit 2 Stiften gehalten, sind einfach in das Blech geschoben. Die Embleme sitzen aber ziemlich fest, so daß man beim Raushebeln von vorne häufig Kratzer verursacht.


    Die Stifte sind im übrigen auf 3 und 9 Uhr angebracht.

  • Hmm.......Also wenn jemand einen guten tip hat wie man das abbekommt dann wäre mir da sehr geholfen mit..bin für jeden vorschlag dankbar!!! Aber danke botezz dann weiß ich schon mal wo die Stifte sitzen!!

    :PMit einen 3er ist es doch am schönsten!! :P

  • Hab das Emblem noch nicht rausgebaut, könnt mir aber vorstellen, daß du mit einem Eiskratzer gut hebeln kannst. (so hab ich die Carbonleisten im Auto abbekommen) Evtl. sogar vor dem Ansetzen zum Hebeln mit Isolierband (dickerem Klebestreifen) den Lack abkleben um am Drehpunkt keine Kratzer zu bekommen.

  • Hallo,


    Also man nehme einen Lappen und faltet ihn mehrmals, einen Schlitz-Schrauben-Dreher und das neue Emblem.
    jetzt legt man den gefalteten Lappen und legt ihn zum Schutz des Lackes auf die Motorhaube nehmen das montierte Emblem wo der Schraubendreher angesetzt wird.


    Man setzt den Schraubendreher an das Emblem an und hebelt es raus.
    > an beiden Seiten helbeln also an 3- und 9-Uhr


    Nochmal zur verdeutlichung: Der Lappen liegt bitte da wo der Schraubendreher den Lack berrühren würde!


    Grüsse Stephan


  • Das wäre auch meine erste Idee gewesen, mit einem Lappen. Eigentlich logisch dass man den Lack abdecken sollte =) Aber das Emblem schaut nicht schlecht aus! Mal was anderes..

  • ich hab mal gehört man kann mit einem seil drunter gehen, und es hochziehen..
    hab es aber selber noch nicht versucht..


    ich muss mir auch ein carbon emblem holen, wieviel hasste dafür bezahlt?

  • Zitat

    Original von bs1988
    ich hab mal gehört man kann mit einem seil drunter gehen, und es hochziehen..
    hab es aber selber noch nicht versucht..


    ich muss mir auch ein carbon emblem holen, wieviel hasste dafür bezahlt?


    bei ebay hab ich eben mal geschaut, um die 50$ aus den usa

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

  • Hallo!
    Danke für die zahlreichen vorschläge! Natürlich hat der Lack erste preorität! Ich will auf keinen fall stellen drin haben!! Also das imblem hat mir 19,44euro gekostet + 3euro versand aus californien, 50 euro kosten die kommplett kits für felen lenkrad und hauben bzw kofferraum embleme aus voll carbon naturlich!!! Ich wollte mir das complete Kit kaufen nur passen die felgen embleme und das kofferraum emblem nicht! Weil bei den felgen brauche ich 60mm und beim kofferraum auch, und das gibt es nicht in dieser größe leider!!

    :PMit einen 3er ist es doch am schönsten!! :P

  • aha, naja ich hab nur kurz drüber gelesen :rolleyes:

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel