Kaufberatung BMW 318

• hab ihn bei motortalk gefunden.. und er hat tatsächlich probleme den wagen los zu werden...
    laut den anderen motor-talk mitgliedern ist der wagen auch viel zu teur angesetzt...
    wär das mal ein 318er -.-
    mal gucken ob der mir noch antwortet

• ich erlaube mir mal zu verlinken
    hier sein Theard werde mein 316 nicht los.

http://www.motor-talk.de/forum…w-nicht-los-t2126058.html

http://www.motor-talk.de/forum…berarbeitet-t2132234.html

wie gesagt für ein 316i Top Ausgestattet.
    Der 318 wird sicherlich besser gehen,aber find mal einen der Vergleichbar ist zum diesem 316.
    Und 105 ps als anfänger is doch auch gut.sind 13 ps weniger.
    gib mal bescheid was draus geworden ist.
    bye

Einmal editiert, zuletzt von marcel0608 ()

• naja so top ausgestattet ist er ja nun nicht gerade.....

Was fehlt....
    Sportlenkrad?
    MFL?
    Sportsitze?
    Leder?
    vernünftiges Radio/original?
    Dachhimmel anthrazit?
    elektr. Fenster hinten?
    abnehmbare AHK?

gut, Ausstattung ist immer Geschmackssache. Die getönten Scheiben finde ich nicht gut und das Zubehörradio auch nicht. Felgen dürften auch ruhig 17 Zoll drauf sein...

Vergessen darf man nicht das der Wagen 9 Jahre alt ist und sollte demnach nicht mehr als 6500€ kosten meiner Meinung nach.

325

318

diese beiden finde ich dagegen schon besser....

Und die Vorstellung bis 100.000Km bei einem Wagen um Bj 1999 / 2000 ist ja auch nicht gerade realistisch. Eine durchschnittliche Laufleistung bezieht sich auf 15.000Km pro Jahr.
    Ich persönlich würde auch lieber einen Wagen nehmen der meinen Wünschen entspricht, also die Ausstattung/Fabre/Preis etc und lieber 20.000Km mehr in Kauf nehmen.
    Wie gesagt, jeder hat da andere Ansichten...

Gruß
    mkonly

• hi.. zu dem 318 finde ich das der etwas zu viel gelaufen ist an km..
    der 325i find ich ganz schick..

sind die versicherungskosten und steuern beim 325 viel höher im vergleich zum 318?

• Zitat

Original von Snickers
    hi.. zu dem 318 finde ich das der etwas zu viel gelaufen ist an km..
    der 325i find ich ganz schick..

sind die versicherungskosten und steuern beim 325 viel höher im vergleich zum 318?

zu den versicherungskosten kann ich nichts sagen aber wenn du den 318 mit ca. 8l fährst, nimmt sich der 325er locker einen liter mehr....dazu eine höhere steuerbelastung.

der graue 325er ist schon interessant....der tiefergelegte silberne mit brülltüte überhaupt nicht finde ich...

• hallo leute..
    es geht um den bmw 316 aus motor-talk...
    ich hatte ihn ja vor paar tagen angeschrieben und da meinte er das er den für 7350 incl 8 fach Bereifung abgibt..
    daraufhin hab ich halt geschrieben das es für mich zu teuer ist .. und ihm einen Preis von 7000 euro vorgeschlagen.. bevor ich mir den überhaupt angucke...
    er hat abgelehnt...

so und heute morgen hat er wieder geschrieben und meint, dass er bereit dafür wäre den 316er für 7000 euro zu verkaufen.
    Könnt ihr mir vlt noch paar fakten oder irgendwas zum 316er geben.. kann man vlt was mitm motor machen oder so.. also etwas geht ja immer..
    aber will später auch nicht von nem polo abgezogen werden :D^^

• wie schon mein vorredner sagte,wenn dir der Motor nicht zusagt dann nehme ihn lieber nicht,sondern schau dann weiter bis du dein passendes auto gefunden hast