Komisches klackern von der vorderachse !?!?!

  • Servus ihr süßen :D


    ich bin ja relativ neu hier und hab schon folgendes problem...
    Bei meinem 320d hat immer bei leichtem hupel etwas geklacktert vorne rechts !
    Nun ist es auch links weiss der gott wieso , woran kann es den liegen wen ich über hupel fahr oder so macht es "TAK" "TAK" !
    Ich schätze mal die Pendelstützen bzw. Koppelstangen müssen gewechselt werden was meint ihr ?!?!?
    Kann es an den Querlenkern liegen ?!?! Jedoch hab ich mit der Lenkung eigentlich keine probleme....
    Würd mich freuen...



    MfG
    Büni

  • Zitat

    Original von Botezz
    meinst du nicht eher es is nen poltern?? dann würde ich nämlich auch auf die koppelstangen tippen...



    Wie das Geräusch auch heissen mag, die werden es sein. :D

  • Zitat

    Original von Tommy Touring



    Wie das Geräusch auch heissen mag, die werden es sein. :D


    Könnten es nicht auch verrostete Domlager sein ? Zumindestens bei mir ist der rechte Dämpfer vorne rechts verrostet gewesen und genau dort war auch ein *Tak Tak* zu hören....


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • Zitat

    Original von TheSlowMan


    Könnten es nicht auch verrostete Domlager sein ? Zumindestens bei mir ist der rechte Dämpfer vorne rechts verrostet gewesen und genau dort war auch ein *Tak Tak* zu hören....


    Gruß TSM


    Domlager sollten kein tak-tak :D machen können, sind ja im Normalfall fest verschraubt-das Einzige was Geräusche machen kann ist ein defektes Kugellager.
    Habe vor kurzem bei mir ein defektes gewechselt, hat aber keine Geräusche gemacht, liess sich nach dem Ausbau nicht mit dem Finger drehen.


    Die Stange vom Dämpfer kann sicherlich oben schon mal Rost ansetzen, aber das Domlager? Geht kaputt durch Dreck usw.

  • 100% Koppelstangen oder Pendelstützen oder wie ihr es auch nennen wollt....
    Bei mir genau so angefangen, erst rechts, dann beide Seiten, obwohl nur die rechte ausgeschlagen war.


    Gruß
    mkonly

  • Hatte auch ein "Klackern". War heute in der Werkstatt. Es war die Stabilisatorenstange (Stabistange). Kostet 20 €! Ist wohl normaler Verschleiß und typisch für bmw meinte der Mechaniker!

  • Zitat

    Original von mkonly
    100% Koppelstangen oder Pendelstützen oder wie ihr es auch nennen wollt....
    Bei mir genau so angefangen, erst rechts, dann beide Seiten, obwohl nur die rechte ausgeschlagen war.


    Gruß
    mkonly


    hallo mal eine frage dazu...habe die selben symthome...


    hatte aber gerade gestern ne große inspektion und da wurde nichts bemengelt...


    sieht man das nicht wenn man das auto auf die bühne setzt?

    Zylinder:


    Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.


    Ron Kritzfeld