M- Paket nach Unfall

  • Hey...hatte heute die Ehre mein dss mir eine junge dame mit ihrem 4er golf rückwärts hineingefahren ist...


    Kotflügel, Schürze sind schon mal sicher im eimer...blinker vlt..stellt sich erst heraus..


    kann ich jetzt eigentlich die M schürze einbauen lassen, wenn ich den differenzbetrag bezahle?...


    laut bmwfans beläuft sich dieser im lackierten zustand auf ca 30 euro.??


    ist es prinzipiell möglich dem :) zu sagen dass sie das geld für die normale kassieren aber die M einbauen und ich eben den ausstehenden betrag zahle?...


    nebler etc kauf ich dann selbst...


    Grüß

  • Zitat

    ist es prinzipiell möglich dem zu sagen dass sie das geld für die normale kassieren aber die M einbauen und ich eben den ausstehenden betrag zahle?...


    Ja das ist möglich, ich habe das genauso gemacht, außer das ich keinen Aufschlag zahlen musste.


    Die Serienstoßstange ist schließlich so teuer das man 2x die M-Paket Sotßstange aus dem Zubehör bekommen würde.


    Unfall: Stoßstange defekt, Nebler defekt, CS Ecken defekt
    Neu bekommen: M-Stoßstange, M-Nebler, CS Ecken in Carbon *freu*


    Würde es an deiner Stelle auch so machen.

  • Toi,toi

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

    Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

  • Zitat

    Original von V-Pixel
    Wenn er nicht möchte, dann machst du einfach alles selbst, genau wie ich, dann kriegt man noch etwas mehr für's Geld wenn du verstehst was ich mein :P



    Genau! Dann ist vielleicht noch das "Neblergeld" mit drin. ;)

  • hhmm..nach genauer begutachtung meinerseits bin ich draufgekommen dass die schürze nicht gebrochen ist sondern nur der kotflügel richtig demoliert....stoßstange hat nur tiefe kratzer...bzw sind die stoßleisten reingedrückt...


    ab wann wird die stange getauscht???....bzw wird sie nachlackiert oder komplett lackiert?..
    weil wenn das lackieren gezahlt werden würde dann würde ich trotzdem ne m stange holen....

  • Ich vermute richtig, dass Du den Schaden von der gegnerischen Versicherung bezahlt bekommst?
    Wenn ja, Kostenvoranschlag von BMW holen, Kohle kassieren, fertig.
    Oder wenn die geg. Vers. es zahlt alles per Gutachter, Kohle kassieren, fertig zur Selbstreparatur. :)

  • Wenn nur die Stoßleisten eingedrückt sind, kriegst auch nur diese neu ersetzt und der Rest wird lackiert.


    Allerdings wird hier die ganze Stoßstange lackiert und eine Stoßstange wird i.d.R. mit ca. 200 EUR Lackieraufwand angegeben.


    Ich denke das du besser davon kommst wenn du das alles selbst machst so wie ich und den BMW Händler außen vor lässt, die kommen nämlich dabei meißt noch besser davon!


    Zitat

    ja aber ab wann stuft der gutachter bzw die gegnerische versicherung die schürze als im eimer ein?....


    Das liegt im Ermessen des Gutachters, falls du das Recht hast einen eigenen Gutachter zu origansieren der das Selbstständig macht - MACH DAS! Der schreibt dir mit Sicherheit eine neue Stoßstange auf weil das ja sein Geld ist.


    Versicherungseigene Gutachter sind meistens sehr streng und schauen da wirklich genau nach bevor die etwas aufschreiben.

  • Hi,


    Wenn die Frontschürze mit in Leidenschaft gezogen ist, wird es ebenfalls erneuert..
    Bei Meinem M-Front vom E36 war nur eine leichte schramme die man meiner Meinung nach nur lackieren bräuchte aber der Gutachter war anderer Meinung ;)


    Ciao