Kaufberatung E46 - Fragen

  • Hallo Leute, hab mich grad angemeldet um eure professionelle Meinung zu hören :D


    Möchte mir einen schönen 3er mit 200-230 PS anschaffen, am liebsten schwarz mit auch angemessener Ausstattung, sollte nicht zu teuer sein ich sag mal ich würde ungern über 10.000€ ausgeben, eher so um 8000€. Jetzt bin auf dieses Angebot im Internet gestoßen und frage mich grade ob alles mit dem Wagen OK ist, da mir der Preis etwas niedrig vorkommt.


    Hier ist der Link


    Desweiteren hätte ich noch paar Fragen zB:
    - Sind alle Motoren des E46 gut oder gibts da Unterschiede bzw Verbesserungen bei den Facelift Modellen
    - Würdet ihr generell zu den Faceliftmodellen raten? Vom Aussehen her gefallen mir eigentlich beide
    - Welche Laufleistung sollte ein 3er maximal haben?


    edit: Link gefixt

  • Link funzt nicht ?(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Liest sich ganz gut, aber sauber ist was Anderes :rolleyes:
    Kennst du denn den Händler ?(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Nein den Händler kenne ich leider nicht, wohne auch relativ weit davon weg, bei Frankfurt. Naja weiß jetzt nicht was ich davon halten soll weil ähnliche Fahrzeuge meist deutlich teurer sind. Und kannst du vllt etwas zu meinen Fragen sagen?

  • Hallo erstmal!


    Hier meine Meinung:


    - Sind alle Motoren des E46 gut oder gibts da Unterschiede bzw Verbesserungen bei den Facelift Modellen


    Die VFL Modelle haben fast alle M52TU Motoren (die 6 Zylinder), ab 2000 die M54 Motoren. Alle 323, 328er haben M52TU Motoren. Der 320i mit 150PS hat den M52TU Motor, der mit 170PS den M54 Motor. 325i und 330i sind ebenfalls mit dem M54 Motor ausgerüstet.
    Grundsätzlich sind alle 6Zylinder im Normalfall gut und halten relativ lange. (Ausser der Vorbesitzer hat die Karre verheizt...)


    - Würdet ihr generell zu den Faceliftmodellen raten? Vom Aussehen her gefallen mir eigentlich beide


    Ich würde zu einem Modell ab Baujahr 2000 raten, da dann das Hinterachsproblem nicht mehr existent sein soll...


    - Welche Laufleistung sollte ein 3er maximal haben?


    Kommt drauf an wieviel du damit fahren willst! Meiner hatte nur 22TKM drauf :)


    Schönen Gruß


    der Kutscher

  • danke für die Antworten, also ich wollte den wagen schon so um die 40.000 km fahren. ist in meinem Fall ein Zeitraum von ca 3-4 Jahren.


    Was hälst du von dem oben verlinktem Angebot? Und wegem dem Motor, ists quasi egal (wenn ich zB ~200PS haben möchte) ob ich den 325 oder den 328 nehme oder würdet ihr sagen der 328 ist besser oder andersrum der 325 ist besser weil er neuer ist?

  • Zitat

    Original von adrenalin
    Du weißt daß das ein "Wald und Wiesenhändler" ist? Also keine Werksatt? Ob dessen Angebote gut sind weiß ich nicht. Ich habe meinen 318er von der VW-Werkstatt. Is mir irgendwie wohler bei ...! Zwecks Sachmängelhaftung.


    da hast du im prinzip recht aber ich hab schonmal bei der bmw gebrauchtwagenbörse geguckt und die wollen für nen 9 jahre alten 330 oder 328 noch über 12000 euro und das find ich beim besten willen nicht gerechtfertigt.

  • Aber einen guten Händler als Ansprechpartner ist auch nicht verkehrt.
    Musst halt ein bißchen suchen, dann findest du schon das Passende :)
    der schaut doch z.B nicht schlecht aus:
    //suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=98582683&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=11001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
    Finde da stehen schon Einige drin ?(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

    4 Mal editiert, zuletzt von Nolle ()