Kaufberatung E46 - Fragen

  • joa du hast recht. ich seh grad ich hab das voll mit dem e39 durcheinander geworfen. ich hab gedacht, dass das Facelift in 2000 war und hab bei Mobile auch nur dementsprechend ab 2000 gesucht. Weil da auch 328er waren, hab ich dann autom. angenommen, dass wär FL. das würde dann auch erklären, warum ich relativ weniger 328er gefunden habe :O :wall: gut das ich nochmal gefragt hab. joa von daher wärs jetzt eigentlich egal ob vFL oder nicht

  • Hey Leute, hier bin ich wieder. Hab meinem Händler nun mal konkret zwei Modelle von Mobile.de genannt und hoffe, dass es einer davon wird.


    Hier sind die zwei:


    1. 328


    2. 328
    was sagt ihr dazu?

  • Hi,


    würde persönlich keinen von beiden nehmen, da mir die Kilometerzahl doch deutlich zu hoch wäre. Wenn du selbst schreibst, dass du den Wagen max. 3 Jahre behalten willst solltest du auch auf den Wiederverkauf achten.


    Und zum anderen sind das für mich Hinterhofhändler. Nicht mal Vertragshändler und der 2. Händler hat sich wohl auf Baufahrzeuge und Co. spezialisiert. Da wäre mir ein Privatverkäufer deutlich lieber.


    Kennst du den Keinen, den du bei ner Besichtigung oder Probefahrt mitnehmen könntest und der auch etwas Ahnung von Fahrzeugen hat ?

  • Nein kenne leider keinen der sowas machen würde. Und das mit den Baufahrzeugen hab ich gesehen, aber nunja theoretisch spricht ja nichts dagegen auch dort ein gutes angebot zu finden. aber ich versteh dich schon, ich werde sowieso erstmal abwarten und sehen was mein händler hier dazu sagt. kann ja sein, dass es nen total komischer kontakt ist und er sagt mit dem mach ich keine geschäfte. und was halt noch wichtig ist, ist die gebrauchtwagengaratnie. wenn er die nicht geben kann wird das auch nix. morgen bekomm ich bescheid

  • so, hab jetzt nochmal mit dem händler telefoniert. wie ich schon vermutet hatte sind die kontakte scheinbar etwas "komisch", zudem wollten die herren wohl keinen cent runtergehen und da hat er keine lust drauf gehabt. also entweder sagt er muss ich was anderes raussuchen oder ich soll selber hochfahren. naja letzteres fällt weg weil die entfernung einfach zu groß ist und ich keinen fachmann mitnehmen kann. schade eigentlich, also mir persönlich haben beide wagen SEHR gut gefallen.... :(