wann inspektion machen

• Habe mal eine Frage zu den Inspektionen….

Wann mache ich welche inspektion und mit welchem abstand:

Laut schecktheft war die kleine bei 92.658 km

Zur zeit habe ich 113.569km drauf und das Intervall sagt dass ich nach 1400km wieder ran muss…

Ist damit der ölwechsel gemeint?

Wann wäre dann die große dran???

alle wieviel km die eine inspektion?

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• Zitat

Original von Michi
    in 1400 ist der nächste kundendienst fällig..das wäre in deinem fall dann der große..

wird beim e46 nur der kundendienst angezeigt???

oder auch der ölwechsel?
    nach wieviel km ist den die inspektion fällig? wird der ölwechsel immer mit der inspektion gemacht?

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• Wenn du in der Restlaufanzeige schaust dann steht dort entweder ölservice oder Inspektion. Bei der Inspektion musst du halt in dein Serviceheft schauen ob die I oder die II drann ist. Bei Ölwechsel ist halt nur der Ölwechsel drann.
    Bei der Inspektion I und II ist immer ein Ölwechsel mit dabei.
    Den Umfang beider Inspektionen findet du in deinem Serviceheft.

Gruß Axel

• Zitat

Original von axel320d
    Wenn du in der Restlaufanzeige schaust dann steht dort entweder ölservice oder Inspektion. Bei der Inspektion musst du halt in dein Serviceheft schauen ob die I oder die II drann ist. Bei Ölwechsel ist halt nur der Ölwechsel drann.
    Bei der Inspektion I und II ist immer ein Ölwechsel mit dabei.
    Den Umfang beider Inspektionen findet du in deinem Serviceheft.

Gruß Axel

okay danke gut ölwechsel weiss ich alle 15-20tkm aber wann sind den ungefähr die inspektion also nach wieviel km ist wieder eine fällig?

Zylinder:

Ron Kritzfeld

• Wie es beim Beziner ist weiß ich jetzt nicht. Bei meinem Diesel sagt er immer alle 30tkm. es kommt doch eh immer im wechsel. Ölwechsel - Inspektion I - Ölwechsel - Inspektion II - Ölwechsel - Inspektion I - usw.

Gruß Axel

• ja aber wenn ich ja alle 30tkm eine inspektion mache wo der ölwechsel inbegriffen ist und dann noch alle 20tkm ein ölwechsel ist es doch eigentlich schwachsin...

bei mir zum beispiel sagt er bei 1400 km gr. inspektion da mach ich ja natürlich auch nen ölwechsel.vielleicht sagt er mir dann nach 10 000 wieder mach nur nen ölwechsel...

verstehst du wie ich das meine???

Zylinder:

Ron Kritzfeld

• Du machst zwischendurch kein Ölwechsel. Etweder er zeigt dir Inspektion oder Ölwechsel an. der Abstand zwischen den Interwallen ist eigendlich immer gleich. Du hast nur den einen Intervallzähler und der zeigt dir entweder Inspektion oder Ölwechsel an.

Axel

• Zitat

Original von axel320d
    Du machst zwischendurch kein Ölwechsel. Etweder er zeigt dir Inspektion oder Ölwechsel an. der Abstand zwischen den Interwallen ist eigendlich immer gleich. Du hast nur den einen Intervallzähler und der zeigt dir entweder Inspektion oder Ölwechsel an.

Axel

ach ich mache also keinen ölwechsel zwischen den inspektionen sondern nur bei den inspektionen?

warum gibt es dann ein extra intervall für einen ölwechsel?

Zylinder:

Ron Kritzfeld

• die intervalle kommen immer nacheinander. Ölwechsel > nach 30tkm Inspektion I > nach 30tkm Ölwechsel > nach 30tkm Inspektion II > usw.

Axel