Die perfekte Integration von iPod und MP3/CD-Wechsler (Intravee II/iPod/CHA-S634)

• Zitat

Original von Tobi737
    Wie bekomm ich das zeug aufs Gerät wenn mein Laptop keine Serielle Schnittstelle mehr hat und das ganze mit usb-Seriel Adapter auch nicht geht weil ich den richtigen Com port nicht freigeben kann!

IMHO gar nicht. :traurig2:
    Vielleicht gibts ne Möglichkeit im BIOS vom Laptop was an der seriellen zu ändern. Ich nehm mal an, dass dein Laptop mit irgendwas COM1+2 belegt und das USB-Serial 3+4. Am Programm vermute ich mal, dass es zwingend COM1 oder COM2 braucht. Versuch mal im Bios die seriellen abzuschalten und danach den USB-SER-Adapter nochmal zu installieren.

Oder Du schaust mal obs von Deinem Laptop-Hersteller irgendwelche Treiber zum ändern der seriellen Schnittstelle gibt.

Hab mein Intravee leider immer noch nicht und kann Dir deswegen von der IV-Seite her nix weiter dazu sagen.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Update:

:super:

Heute kam das am 4.3.2008 bestellte Intravee.
    Mein Postfahrer war aweng im Stress und hats mir die halbe Treppe raufgeworfen.

Keine Unterschrift, kein Zoll. Seltsam. Aber Hauptsache es ist da.

Und wenns nedd so scheisse pissen würde, könnt ichs heut noch einbauen.

Was ist denn die aktuelle Version der Firmware?
    Weil wenn ichs schon nicht einbaun kann, dann schau ich mir wenigstens mal die Innereien und die Firmware an.
    Nullmodemkabel oder normales serielles zum Anschluss an den PC?
    Und muss das Teil zum updaten im Auto eingebaut sein, oder kann ich es einfach so mal an den PC hängen?

Update:

Hab grad bei Bimmernav nachgeschaut.
    Normales serielles Kabel
    Und es muß im Auto eingebaut sein.
    Ich nehm mal an wegen der Spannungsversorgung.
    Damit hat sich die Aktion erledigt, weil meinen Laptop das zeitliche gesegnet hat.
    Und meinen grossen Rechner schlepp ich nicht incl. Monitor runter ans Auto.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

Einmal editiert, zuletzt von infodoc ()

• Zitat

Original von Minifutzi
    Herzlichen Glückwunsch infodoc!
    Ich bin gespannt was du zu berichten hast.

Was hast du denn jetzt letztendlich bezahlt?

Nur die Kosten die ich per Kreditkarte im Voraus überwiesen hab.
    Also 250$ fuers Gerät und 44,50$ für den Versand.
    Hab mir mal den Aufkleber näher angesehn.
    Die haben Gift (Geschenk) als Inhalt angekreuzt.
    Wahrscheinlich hats deswegen so lang im Zoll gesteckt,
    weil keiner wußte was das eigentlich ist.

Auf der Rechnung für den Zoll hat Bimmernav angegeben:
    Ipod Control Modul. 65$ 8)
    Country of origin GB

Deswegen kein Zoll.

Passt.

Update:

Hab grad CHA S-634 und das Intravee eingebaut.
    Funzt einwandfrei.
    Und der Umbau hat incl. 2 Zigaretten rauchen und Anleitung lesen grade mal 1 Stunde gedauert.
    War ganz einfach. Alten Wechsler raus. Neuen rein. Intravee dazwischen. Fertig.
    Am Längsten hat der Aus- und Einbau der Verkleidung gedauert.
    Normale CDs funktionieren schon mal. Hatte nur keine MP3-CD zur Hand um die MP3 Tauglichkeit zu testen. Sollte aber keine Probleme geben.

Update:

MP3-CD-RW funzt incl. ID3-Tag.
    Der Tag wird zwar abgehackt, aber das duerfte nur ne Sache der Einstellungen sein.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

3 Mal editiert, zuletzt von infodoc ()

• Das schreiben die immer so ;) Ich musste trotzdem Zoll zahlen, wurde auch vom Hauptzollamt geöffnet bevor ich benachrichtigt wurde. Aber Zoll war ja so gut wie nichts :D

• Wie oben schon geschrieben, kostete es bei mir gar keinen Zoll.
    Glaub die hatten Angst dass da ne Bombe drin ist.
    Das Paket war ringsrum äusserst seltsam aufgeschnitten und anschliessend
    wieder verklebt.
    Naja. Es iss da und eingebaut und funktioniert.
    Der Rest iss mir Wurscht :tongue:

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Es wird immer wieder der IPOD verarbeitet, ich hab aber keinen und wollte auch keinen, wenn ich den Intravee mit nem KCA-620M und einem USB Stick am Navi Professional verwende sollte es doch auch gehen oder? Die IDTags werden dann aber erst bei einem BM54 ab 2005 angezeigt. Hab ich das so richtig verstanden?

Gruss
    Michael

• Zitat

Original von michael-sp
    Es wird immer wieder der IPOD verarbeitet, ich hab aber keinen und wollte auch keinen, wenn ich den Intravee mit nem KCA-620M und einem USB Stick am Navi Professional verwende sollte es doch auch gehen oder? Die IDTags werden dann aber erst bei einem BM54 ab 2005 angezeigt. Hab ich das so richtig verstanden?

Gruss
    Michael

Nein, Wenn Du Intravee hast ist es ganz egal welches Radio du hast. Dieses System funktioniert anders.. (direkt über IBUS) Aber das USB Modul solltest du lieber nicht kaufen.

Ich wollte auch keinen iPod aber berreue jetzt nicht ihn gekauft zu haben.

• Zitat

Aber das USB Modul solltest du lieber nicht kaufen.

Warum eigentlich nicht? Was ist daran schlecht? Was funktoniert nicht?

Gruss
    Michael