Drehzahl fällt beim abbremsen oder beim einlenken im Stand

• Bei jeder Art von Belastung schwankt die Drehzahl beim Motor !
    Schalt mal die Klima ein und schau wie die Drehzahl sinkt, die wird dann durch Mehrgas wieder angehoben.

Jeder Verbraucher vrebraucht Leistung die erzeugt werden muss.
    Egal ob mechanische oder elektrische Komponenten.

Ich würd mal sagen, bei dir stimmt alles so wie es sein sollte !

• ...bei den fensterhenbern dürfte der motor nur sehr minimal schwanken, sonst stromproblem, batterie und/oder lima wäre hier glaube ich das problem.

wenn beim abbremsen an der ampel oder beim rangieren die karre fast ausgeht, dann deutet das auf ein defektes KGE-Ventil hin, wobei der motor auch öl verbrauchen müsste.

KGE-Ventil = Kurbel-Gehäuse-Entlüftungs-Ventil.

MFG Erti !!!

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

• jaja der schwankt auch nur ganz kurz wenn ich alle verbraucher anmache und fängt sich dann direkt wieder aber beim plötzlichen abbremsen ist es auf keinen fall wie es sein soll...

den bis auf 500 sollte die drehzahl auf keinen fall fallen...oder?

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• Zitat

Original von 6zylinder

jaja der schwankt auch nur ganz kurz wenn ich alle verbraucher anmache und fängt sich dann direkt wieder aber beim plötzlichen abbremsen ist es auf keinen fall wie es sein soll...

den bis auf 500 sollte die drehzahl auf keinen fall fallen...oder?

ja das auto geht ja nicht aus sondern die drehzahl fällt auf 500 es rüttelt leicht und er fängt sich wieder...

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• dann mal ab zum freundlichen und fehlerspeicher auslesen lassen, vllt steht da ja was drin..

fährst du nen schalter oder nen automat ?

• Zitat

Original von Michi
    dann mal ab zum freundlichen und fehlerspeicher auslesen lassen, vllt steht da ja was drin..

fährst du nen schalter oder nen automat ?

schalter

es passiert auch nur wenn ich plötzlich abbremse wenn ich eine längere ausrollephase habe und die drehzahl während ich rolle auf 500 fällt merke ich das garnicht nur wenn ich ich genau stoppe und die drehzahl abfällt rüttelt es halt ganz kurz und er fängt sich wieder...

was kostet es den fehlerspeicher auslesen zu lassen?

Zylinder:

Ron Kritzfeld

• variiert von gratis bis 40 euro...

sag einfach mal du willst ne probefahrt...

aber du kuppelst da schon aus oder, wenn du voll abbremst ? sry für die frage, aber man weiß nie :D

• jaja na klar ;) die drehzahl fällt immer ab auf 500 aber wenn ich genau zu dem moment zum stehen komme wenn die drehzahl abfällt rüttelt das auto...wenn ich noch rolle und die drehzahl fällt ab fängt sie sich direkt wieder und wenn ich dann zum stehen komme ist alles normal...nur wenn ich halt genau dann zum stehen komme wenn die drehzahl abfällt....das problem ist glaub ich einfach nur, dass die drehzahl zu tief abfällt...ich denk mal bis 700 sollte sie abfallen aber nicht mehr...

Zylinder:

Ron Kritzfeld

• Joa, dann würde ich mal sagen, lasse ne probefahrt machen..

kann leerlaufregler sein, kurbelgehäuseentfüftung oder auch irgend eine andere kleinigkeit...