Passt die Gurtführung vom E93?

• Ich frage mich schon länger ob die Gurtführung vom aktuellen 3er Cabrio auch auf den E46 passt.

Auf den ersten Blick sieht man da ja keinen Unterschied:

[Blockierte Grafik: http://www.autobild.de/ir_img/60172665_670d3ef655.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.autobild.de/ir_img/57676483_0f2b882529.jpg]

Beim E93 ist die obere Abdeckung nämlich aus poliertem Alu und nicht aus diesem silbernen Plastik das aussieht als hätte man's selber lackiert.

• So vom äusseren her würd ich sagen das die Teile passen.

Nur wie es im inneren ausschaut??

• So, war eben bei BMW: passt!
    Die Aufnahmen sind genau die gleichen, lediglich der Bügel unterscheidet sich. Genau wie von mir vermutet.

Wollte mir dann noch vom Meister erklären lassen wie ich denn nun die alten Gurtführungen ausbaue aber ich hab's auch nach dem 2. Mal nicht gerafft.
    Mann muss wohl erst hochdrücken, dann rausziehen, dabei brechen meistens irgendwelche Haltenasen ab (was aber egal ist weil ich ja eh die neuen einbaue) und dann liegen irgendwelche Schrauben frei die man losschrauben muss.

Hat das hier schonmal jemand gemacht?

• Quasi geschenkt: 11,-€ kostet so ein Ding!!!

Ich denke das dürfte alle Cabriofahrer interessieren denn das ist schon ne echte optische Aufwertung.
    Erst recht weil einem diese Dinger beim Einsteigen direkt ins Auge fallen.

• guten morgen

also die gurtfuerhung ist folgendermassen zu entfernen: das schwarze inneteil aus plastik entfernen..ganz vorsictig hat nasen dran..ganz leicht mit einem schraubenzieher aushebeln...darunter hat es links und rechts schrauben, diese entfernen und die kopfstuetze entfernen...

dannach sieht man von hinten beim plastikteil 2 schrauben...diese entfernen und dann kann man das plastikteil entfernen...dauert 15 minuten pro seite

lieber gruss martin

---------------------------------------------------------
    Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin