ansaugbrücke von 330i auf 325i

• hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand schon erfahrungen hat mit einer 330i ansaugbrücke auf dem 325i.

habe in einem anderen forum sowas gelesen dass sowas geht, jedoch weiss ich nicht wie gross der aufwand ist, oder was tut sich beim verbrauch.

hat jemand vielleicht eine ansaugbrücke zuviel ;)

danke für die berichte

-------------------------------
    Andy Schanck
    E-46 325i 2001
    10 Elterstrachen
    L-7260 Bereldange
    schanckandy@web.de

• ist die ansaugbrücke vom 323i und dem 325i nicht die gleiche?

ja das problem das ich sehe ist auch die einstellungen im steuergerät, weiss nicht ob der motor mit dieser mehrluft klarkommt, geschweige denn voll ausnutzen kann.

jedoch wenn der motor per chip und aaderem luftfiltersystem etwas verändert wird, müsste es doch klappen.

dachte jemand hätte vielleicht schon erfahrungen damit

Andy Schanck
    E-46 325i 2001
    10 Elterstrachen
    L-7260 Bereldange
    schanckandy@web.de

• beim E36 konnte man ja auch die 28er brücke leicht auf nen 25er stecken...minimale anpassungsarbeiten...wenn ich mich recht erinnere...

bzw das 325er diff im 328er braucht bessere 0-100 werte da andere übersetzung....

dafür aber weniger v max..logisch...

aber es gibt schon mittel und wege seinen bayrischen schneller beine zu verpassen...

• ja habe ich vor, nur bin am überlegen wie ich das am günstigsten und am effektivsten tue ;)

naja das problem bei diesen motoren ist, dass es recht schnell ins geld geht

Andy Schanck
    E-46 325i 2001
    10 Elterstrachen
    L-7260 Bereldange
    schanckandy@web.de

• frage mal bei dbilas an wegen einer einzeldrosselklappenanlage - das bringt was wenn es läuft und der sound is zum orgasmus bekommen :D

• Dblias baut aber nur bis zum E36 325er Einzeldrosselklappenanlagen.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• hmm, son rotz...

hatte auch mal die überlegung die vom B3... aber die brücke wird wohl auch nicht passen, genau so wenig wie die von der emma...

die vom M54 sind soweit ich weiß baugleich...

resp vom 330er auf den 325er wird dir mal gar nix bringen..