"Kleben" Hinterachse bei BMW

• Ich hab mich jetzt Seitenweise durchs Forum gelesen. Betrifft die ausgerissenen Hinterachsaufnahmen.

Das BMW die nahezu immer auf Kulanz macht, las ich bereits. Das bei der Reparatur geklebt wird, auch.

Kann mir einer sagen WAS da genau gemacht wird?

• Soviel ich mal gehört hab ist das eine Art "Bauschaum" nur halt irgendwas für die Achse. Risse und sowas werden dann mit dem gefüllt und das soll dann halten.

Das Auto darf dann 24 Std. nicht bewegt werden.

Bei nem Bruch ist eh nichts mehr zu retten, dann muss man neu kaufen.

• Es sind doch Risse an dem Blech um die Gewindebuchsen der Bodengruppe. Wenn es poltert sind die schon eingerissen. Neu? Neues Auto?

Bilder wären gut. Vorher, Nachher.

• Hallo,

Ja das sind Risse im Bodenblech, die meistens von einem Schweißpunkt in der Nähe der Hinterachsaufhängung ausgehen, und dann zum kompletten ausreißen der Achsaufhängung führen.
    Solange die Risse eine gewisse Länge nicht überschreiten (irgendwas um 1cm glaube ich), repariert BMW das mit einem Zwei-Komponenten Schaum, der in die Karosserie gesprüht wird, um diese zu versteifen.
    Sind die Risse erstmal zu groß, muß der komplette Karosserie Boden im hinteren Teil getausche werden. Das ist dann richtig aufwändig.

Gruß Ralle