Welche zündkerzen für LPG

  • Hallo Leute
    Ich fahre ein Bmw e46 Bj 2002 125KW 170 PS mit Gasanlage von Vialle
    Ich wollte fragen welche Zündkerzen soll ich am besten nehmen wegen Gasanlage
    Danke Mfg Peter

  • So gehts auch. ;)


    Es gibt spezielle LPG-Zündkerzen, am besten erkundigst du dich mal im gut sortierten Fachgeschäft. Ansonsten würde ich von Billig-Importen a la eBay schonmal generell abraten, das Autogas beansprucht die Kerzen mehr als Benzin, daher müssen diese entsprechend mehr aushalten. Entweder LPG- oder Platin-Kerzen, aber wie gesagt, lass dich in diese Richtung mal beraten.

  • Ja, das ist gut.
    Wie gesagt, Markenkerzen sind eigentlich alle kein Problem. Auch die standardmäßigen dürften ohne Murren mit der Gasanlage laufen, es geht bei den resitenteren Kerzen hauptsächlich um eine längere Lebenserwartung.

  • weil ich gerade bei dem selben problem bin...



    ich würde für BMW Motoren niemals die Iridiumkerzen nehmen...



    habe bei meinem 5er das Problem gehabt, iridiumkerzen motor läuft unrund jetzt bei dem 3er sind auch iridium drine geht läuft nicht sauber



    im e39 forum rieten mir alle zu den originalen kerzen und ich muss sagen perfekt!! Bei meinem opel damals waren die iridium nicht schlecht aber bei bmw...

  • habe einen m52 mit ner landi drin...



    der 5er war auch ein m52 mit ner brc (bisher die beste anlage in meinen augen)



    davor einen omega mit der prinsvsi...

  • Hallo, also ich hab auch noch die originalen drinne und das seit 35000km. Ich hab gehört das NGK gute für LPG-Anlagen herstellt. Wird wohl meine nächste Wahl sein.


    Gruss Marco

  • Eben genau diese kann ich nicht empfehlen. Habe die im 5er drin gehabt, nach 5tkm sind die wieder raus gekommen, habe die im 3er drin laufen total unrund wie ein 3Zylinder opel corsa.



    mehrverbrauch bis zu einem Liter.



    Im E39 Forum haben die das auch mal diskutiert.



    Ich habe mir heute wieder orig. bestellt, fürn 10er kann ich dir dann meine fast nichtbenutzten NGK Iridium geben - zum testen langt das!! Dann kannst du entscheiden...