Gibt es Rückleuchten, in denen ALLES mit LED´s ist?

• Ich zieh den Thread etz mal wieder hoch... ^^

Ich suche auch Rückleuchten, bei denen auch der Innenteil (Rückfahrscheinwerfer + NSL) in LED-Technologie ausgeführt ist. Und zwar fürs FL-Cabrio.

Weiß jemand wo es sowas gibt?

Und ob VFL-Leuchten auch an ein FL-Modell passen? Ich glaube zwar nicht, daß es sowas mit Zulassung gibt, hätte aber trotzdem gern auch das Innenteil mit LEDs...

• Von was träumst Du denn nachts? :D
    Nee, gibt`s "noch ? " nicht.

• Zitat

Original von Tommy Touring
    Denke, wird alles eine Frage der Zeit sein. ;)

Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielmehr glaube ich, dass es wiedermal von der Nachfrage abhängt, ob sowas auf den Markt kommt. Und die ist vermutlich nicht wirklich hoch.
    Oder was glaubt ihr, was der Grund ist, warum es (noch) keine LED-Rückleuchten für den Compact gibt? ;)

Außerdem ist bei diesem Innenteil auch nur der rote Bereich mit LED, die Rückfahrleuchte hingegen wird weiterhin per Glühobst betrieben, das ist recht gut zu erkennen.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch bei KEINEM PKW (markenunabhängig) JEMALS den Rückfahrscheinwerfer mit LED-Technik gesehen. Ausnahme bilden Trucks und Anhänger.
    EIN Sinn und Zweck von LEDs ist es doch, den Stromverbrauch zu minimieren. Und so selten, wie der Rückfahrscheinwerfer genutzt wird, sehe ich kein großes Einsparpotenzial... :rolleyes:

Korrigiert mich, wenn ich mich irre!

• Zitat

Original von TurmalinQP
    EIN Sinn und Zweck von LEDs ist es doch, den Stromverbrauch zu minimieren. Und so selten, wie der Rückfahrscheinwerfer genutzt wird, sehe ich kein großes Einsparpotenzial... :rolleyes:

Korrigiert mich, wenn ich mich irre!

Du irrst! Die Optik ist entscheidend! :D Hätte halt gern alles in LED-Technik bei mir. Bei den Blinkern vorne bin ich auch schon am Überlegen...

• Naja, ich hab da eh Bedenken, ob LED Rückfahrscheinwerfer wirklich hell ausleuchten.
    Und der Blinker in dem Bild da oben sieht auch nach Glühobst aus.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Zitat

Original von TurmalinQP

Nein, das nicht. Aber die Zuverlässigkeit der LED erfordert keinen Leuchtmitteltausch mehr.

• Naja von Stromsparen im Auto kann ja nicht die Rede sein. Eindeutig ist hingegen die Langlebigkeit.

Was aber vor allem ein wichtiger Grund ist, ist die Erkennbarkeit. Eine LED Leuchteinheit erkenn ich zehnmal besser als ne handelsübliche Glühbirne.

Schaut mal bei Dectane. Ein umpel hat da LED-Rückleuchten für die Limo her. Gute Qualität.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Hi!

Nutzen und Vorteile hin oder her! Das ist ja, als ob man sich rechtfertigen müßte für das Geld was man gern ausgeben will, bzw. über den Geschmack, den man hat!

Ich will hier nuiemandem zu nahe treten, aber LED am Auto sehen einfach GEIL aus!!!!

fertig.

kromgi

PS: siehe E90 Limo Facelift. nur die standlichtringe müssen noch nachgebessert werden. Aber über das Thema ZUENDEDENKEN BEI BMW könnte ich einiges schreieben, was nicht stimmig ist. Will das jemand hier lesen?