Lohnt sich Tempomat?

  • Lohnt es sich, beim Kauf auf einen Tempomat zu achten? Oder ist das nur Spielerei? Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren...


    Kann man einen Tempomat nachrüsten und was würde das kosten?

  • Früher fand ich auch das es Spielerei ist.
    Mittlerweile möchte ich den Tempomat nicht mehr missen :D

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Der Tempomat ist schon ne sehr feine Sache.
    Kann gar nicht mehr ohne. Benutze ihn sogar in der Stadt.
    Und in Verbindung mit einer Automatik macht es echt Spaß.


    Also für mich war es kaufentscheidend.
    Als Nachrüstsatz kenn ich nur diesen hier Klick mich

  • Ich kann mich dem nur anschließen, Tempomat ist eine sehr komfortable Eigenschaft.
    Wenn ich nicht ständig im Berufsverkehr unterwegs wäre, würde ich ihn öfters verwenden. Der Tempomat gehört eindeutig zu den kleinen Sachen, die zukünftige Fahrzeuge nicht mehr missen dürfen!

  • Oh, die bisherige eindeutige Meinung erstaunt mich jetzt doch. Damit hätte ich nicht gerechnet. Naja, vielleicht melden sich ja noch weitere Stimmen...


    Der Nachrüstsatz kostet da 107€ bzw. ca. 150€ ohne Sonderangebot. Das ist ja jetzt nicht die Welt. Demnach kann ich mir ja auch getrost nen Wagen kaufen, der evtl. noch keinen Tempomaten hat.


    Aber Multifunktionslenkrat ist dann erforderlich, oder?
    Oder haben alle Wagen Mit Multifunktionslenkrad AUTOMATISCH auch einen Tempomat???

  • Zitat

    Original von Duke 1977
    Oh, die bisherige eindeutige Meinung erstaunt mich jetzt doch. Damit hätte ich nicht gerechnet. Naja, vielleicht melden sich ja noch weitere Stimmen...


    Der Nachrüstsatz kostet da 107€ bzw. ca. 150€ ohne Sonderangebot. Das ist ja jetzt nicht die Welt. Demnach kann ich mir ja auch getrost nen Wagen kaufen, der evtl. noch keinen Tempomaten hat.


    Aber Multifunktionslenkrat ist dann erforderlich, oder?
    Oder haben alle Wagen Mit Multifunktionslenkrad AUTOMATISCH auch einen Tempomat???



    Tempomat gibts nur in Verbindung mit Multifunktionslenkrad, das kann man zwar nachrüsten, kostet aber auch ca. 300 - 400 Euro nur das Lenkrad.

  • also ich hatte auch schonmal tempomat in nem anderen fzg.... und ich finde es lohnt sich nur wenn man lange strecken über autobahn oder landstraße fährt.... inner stadt machst du den an und kann ihn wieder ausmachen weil du bremsen musst...