sitze und heizung machen komische geräusche

• hi .. :evil:

habe mit meinem scheiss bmw n problem wass mich sehr aufregt

und zwar hat bei mir der fahrersitz angefangen zu quitschen und geräusche bein ein und ausfedern zu machen ... wie werde ich das los ? hat einer eine sinnvolle idee oder eine lösung ?

ausgenommen neuen sitz kaufen

also langsam nervt mich mein bmw ...die heizung mach auch geräusche so in 3 sec takt klopft es .. tak ..... tak .... tak .... tak .... weis nicht wo das geräusch her kommt richtung motorrraum... wenn ich die heizung ausmache ist das geräusch wegg .. also eindeutig von der heizung .. des hört sich an als würde die heizung probieren was zu öffnen und geht wieder zu ...

weis da einer was```??´´

• beim Sitz muß man schauen, das kann man nicht so beantworten.

Bei der Heizung, was heißt ausmachen? Klimaautomatik temp. oder Lüftung??

Ferndiagnosen sind ohne genauere Angaben und Glaskugel nicht sehr Treffsicher.

• klimaautomatik.. wenn ich komplett ausschalte dann höre ich keine geräusche sobald ich auf die niedrigste stufe mache höre ich wieder tak 3 sec später tak....tak ...tak.. irgendwo armaturendbrett oder richtung motorraum .. das kotzt mich sowas von an ich komm mir vor als würde ich einen corsa fahren .. wenns so weiter geht hol ich mir doch noch nähstes jahr den neuen clk dachte an den neuen 3er coupe aber jezz bin ich enttäuscht

• Zum Thema Sitz wurde ja schon fast alles gesagt, ausbauen und nachsehen. Was Anderes fällt mir sonst nicht ein.

Zum Gebläse: dreh das Teil mal voll auf und Staubsauger an die Lüftungsdüsen im Innenraum, manchmal hilft es den Dreck rauszubekommen. Hört sich ja fast so an. ;)

• Hallo Kosta,

das ist aber nicht schön wie du hier deinen Ärger über BMW rüberbringst. Jedes Auto macht mal Probleme, ob BMW, Mercedes oder Ford.... Mich persönlich stört es enorm wenn du hier von "Scheiß BMW" schreibst oder "wenn das nicht besser wird dann hole ich mir einen CLK" - mach doch einfach aber zügel doch deine Ausdrucksweise hier im Forum... schließlich ist es ein BMW Forum.

Gibt da so einen Spruch: "Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt!"

Hast du dich nicht gewundert, dass so gut wie kaum Antworten auf deine Frage kommen?

• Habs mir auch grad so beim Durchlesen gedacht. Sicher ist man im ersten Moment sauer wenn was Probleme macht, aber es is bei jedem Auto mal irgendwas. Und meistens is es dann nur eine Kleinigkeit. Vielleicht sollte er sich dann im CLK Forum anmelden. Dann braucht er sich nicht wundern, wenn ihm keiner weiterhilft bei so einer Art.

• Hallo, also mein 328 hat das selbe geräuch. Es kommt bei mir vom Wasserventil. Leider weiß ich den Grund dafür auch nicht. Vielleicht kann uns ja jemand helfen.