Klasse Car-PC!

  • Zitat

    Original von sto`teac
    wie man die knoepfe vom original 16:9 einbinden kann weiss niemand oder?


    kann man ohne große problem einbinden. hast du denn den 16:9 monitor? wenn ja verzichte lieber auf touch und nutze den bmw monitor mit den original tasten. dafür braucht man ne bestimmte schaltung. die kostet 220€. dann kann man auch vga an den moni anschließen. sieht später mit einer bestimmten software wie origanl aus. kannst nur viel viel mehr.

  • nein, ich habe kein 16:9 drin ... wuerde dann aber eher drueber nachdenken mir den 16:9 + radiomodul zu holen und in den carpc zu integrieren, statt eines touchTFT ... da ich diese blende extrem haesslich finde :(


    alternativ hab ich auch drueber nachgedacht mein bussines drin zu lassen und einen z4 monitor ins amaturenbrett einzuarbeiten und diesen dann zu nutzen ... das display dort soll man auch recht einfach gegen das eines touchTFT tauschen koennen... habt ihr da erfahrungen?

  • Zitat

    Original von sto`teac
    nein, ich habe kein 16:9 drin ... wuerde dann aber eher drueber nachdenken mir den 16:9 + radiomodul zu holen und in den carpc zu integrieren, statt eines touchTFT ... da ich diese blende extrem haesslich finde :(


    alternativ hab ich auch drueber nachgedacht mein bussines drin zu lassen und einen z4 monitor ins amaturenbrett einzuarbeiten und diesen dann zu nutzen ... das display dort soll man auch recht einfach gegen das eines touchTFT tauschen koennen... habt ihr da erfahrungen?


    ich weiß nicht ob du es schon einmal live gesehen hast. sieht aber gar nicht so schlecht aus. im grunde brauchst man keine anderen tasten mehr. und man hat ja zur not noch immer das mfl. hatte erst auch bedenken und wollte die blende von janus anpassen. janus fand die idee auch toll und wollte mir ein paar rohblenden zukommen lassen (umsonst). hat alles irgendwie nicht geklappt und habe auch die lust daran verloren, da es nicht viele e46 fahrer gibt, die sich einen carpc ins auto bauen wollten. meine idee, die ich noch immer gerne verwirklichen will (es aber leider an der zeit und den kosten happert).


    [Blockierte Grafik: http://dhdesignz.de/bmw2.jpg]


    gruß
    dorian


    ps: die tasten würden dann über den ibus-controller ansprechbar sein. rest des radios könnte man in einem kleinen gehäuse im handschuhfach unterbringen. ein weiter großer vorteil wäre, dass man noch ordentlich radio hören könnte. man kann zwar nicht ohne weiteres sendereinstellen, dazu fällt dann der blick aufs display, aber man hätte trotzdem seine 6 fest eingestellten sender. und sonst kann man auch zur not blind suchen oder das handschuhfach öffnen.


    ps2: radio ist das einfach business kassettenradio. gibt es in der bucht für wenig geld.

  • dein fake wuerde mir auch gefallen ... halt nicht soviele grosse freie flaechen ...


    wenn ich deine ausfuehrungen richtig verstanden haben, war dein plan die tasten aus dem radio zu nehmen und in die blende einzubauen? funtionstuechtig?


    faend ich ansich gut ... willst du dich nicht nochmal dran setzen *fg

  • Zitat

    Original von sto`teac
    dein fake wuerde mir auch gefallen ... halt nicht soviele grosse freie flaechen ...


    wenn ich deine ausfuehrungen richtig verstanden haben, war dein plan die tasten aus dem radio zu nehmen und in die blende einzubauen? funtionstuechtig?


    faend ich ansich gut ... willst du dich nicht nochmal dran setzen *fg


    das war die idee. das radio kommt dann ins handschuhfach und wäre auch noch funktionstüchtig. sprich man kann dann noch radio hören, wenn es mal sein muss. würde mich natürlich ransetzen und eine schlatung dafür bauen. nur sehe ich es nicht ein mir dafür eine zweite janusblende zu kaufen. und meine nutze ich selber.
    als software nutze ich cpos und wollte dann halt das radio mit einfügen. sprich 6 sendertasten mit dem namen des senders, den man leider selber eingeben muss, da ich kein rds an den carpc übermitteln kann. aber es hat den anschein als wäre rds vorhanden.


    gruß
    dorian

  • Erstmal danke, der Thread hat mich mal richtig weiter gebracht. FInd ich super, dass die Pro´s unter uns so ausdauernd alles erklären.
    Ich habe auch ein paar Fragen. Ich habe das kleine Navi mit Kassette. Dass das rausfliegt stört mich nicht weiter, aber ist dann der Bordcpomputer in der Mitte weg? Hab ich dann nurnoch den kleinen im Tacho?? Was ist mit der Klimaanlage?? Wo setzte ich die rein? Hat davon jemand ein Bild?
    MfG Manuel