Beitrag von 2009. Veraltet/erledigt.
-
-
Hallo,
also einen E46 ohne Zentralverriegelung und mit Fensterkurbeln wirst du nicht finden
Ich kann dir nur empfehlen ruhig etwas mehr auszugeben, dafür aber gezielt beim (BMW) Händler zu kaufen! Falls doch etwas mit dem Auto sein sollte bist du 1 Jahr schonmal auf der sicheren Seite -> Gewährleistung.
Coupe ist natürlich auch immer etwas teurer als Limousine, gibt halt auch weniger davon.
Lg, hav
-
ich kann dir meinen anbieten, ist auch hier im Forum online.
BMW E46 318 ci Coupe mit M- Sportpaket II zu verkaufen
Ist zwar etwas teurer und nicht schwarz dafür haste ein BJ 12/2003 also das Faceliftmodell und LED Rückleuchten sowie die schicken 18 Zoll Alus sowie unter 80000km und ein dunkelblau sowie das M Sportpaket mit Sportsitzen in Alcantara und Sitzheizung sowie Klimaautomatik. Er ist top gepflegt und immer bei BMW im Service gewesen. Er ist auch nicht verbaut, alles ist original vom Werk verbaut worden.
-
ich würde den 3.20 nehmen 6 zylinder,alles darunter wäre mir zu wenig leistung die gewöhnst dich schnell an die PS zahl glaub mir aber wenn es dir wirklich nur um hubraum etc. geht dan vergleich mal die preise was des an unterschied machen würde von versicherung und ob es sich für dich lohnt.
ansonsten würd ich mich glaub für den 1. mit 55tkm entscheiden da er sehr wenig km hat aber am preis noch verhandeln
und mach dir bloß kein stress beim kaufen suche lang und in ruhe bis du dir wirklich sicher bist ein gutes gefunden zu haben nicht das du dich nacher darüber ärgerst zu schnell gehandelt zu haben.
-
Hallo
habe bei meinen 5 Fahrzeugen (alle BMW) ( drei davon Facelift Coupe´s ) nur einen im Autohaus gekauft. Alle anderen nur über Privat.
Mit dem Fahrzeug, welchen ich im Autohaus gekauft habe, hatte ich die meisten Probleme und am Schluß den größten Wertverlust beim Wiederverkauf gemacht.
Natürlich es gibt es hier unterschiedliche Meinungen ect.
Aber ich und mein Freundeskreis, suchen generell zuerst Fahrzeuge über "Privat". Vergleich doch mal selbst.
Natürlich gilt dabei zu achten ein Unfallfreies Auto zu kaufen - Scheckheft gepflegt bei BMW - vielleicht darauf zu bestehen ein neuen Tüv / Asu vorerst mit dem Verkäufer zu machen.
Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht.
Tipp: Beim E46 Coupe > versuch den 318 Ci mit 143 Ps (4Zylinder) zu kaufen oder am besten den 320 Ci mit 6 Zylindern.
-
Nur was kleines zur Versicherung, von der Typklasseneinstufung ist der 325i gleich mit dem 318Ci, also nicht immer gleich mehr PS gleich mehr Versicherung.
-
also ich würd dir zum einem 320i raten du ärgerst dich nachher nur das du was kleineres genommen hast und viel teurer ist der auch nicht...
-
lass dir die versicherung ausrechnen und wenns passt, halte nach einem 320er ausschau....gerade zum Coupé passt am besten ein Sechszylinder, finde ich. zumal der verlinkte sogar günstiger ist als der 318er....
-
muss dem Fränki schon recht geben.
Ein BMW Coupe sollte schon ein Sechszylinder sein !!
-
Ich muss euch Jungs recht geben. Ein 318i ist vielleicht 250€ günstiger, jedoch kann man den 318i mit einem Sechszylinder nicht vergleichen. Super anderes Fahrgefühl.
Mein Vorschlag, schau dich beim Freundlichen in deiner Region um und vereinbare eine Probefahrt mit dem Freundliche. Dadurch kannst du es selbst live ausprobieren und wenn es deiner Meinung ein 318i werden soll, dann nur zu. Ist immer noch besser als ein 1,6 Golf.
Also freundlich beim Freundlichen anfragen und Probefahren, du musst ja nicht gleich das erste Auto kaufen!