Kosten für Nachrüstung der Coming-Leaving-Home Funktion? Welches Nachrüstteil ist am besten!

• ich will bei mir die ganz normale coming-leaving-home funktion nachrüsten

also nur nebelscheinwerfer an und aus beim öffnen des wagens ohne mehr spielereien!
    eventuell noch das "kurvenlicht" (also das der jeweilige NSW angeht in die richtung in die man fahren will)

mit was für kosten muss ich dabei in etwa kalkulieren für material und einbau?
    ist der einbau sehr kompliziert oder kann man das zur not auch noch selbst machen mit etwas sachverstand?

hat da jemand ne grobe ahnung/vorstellung von?

welches teil von welchem nachrüster ist dabei zu empfehlen?

• Sollte über die Car-Memory zu programmieren sein.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Lol jetzt sind bereits 3 Thrads mit so gut wie genau den Gleichen fragen übereinander geöffnet worden.

http://www.car-solution.de/

Dort gibts Module, die du sammt 3 Kabel am Sicherungskasten verbaust.

in 20min hast du alle Funktionen die du möchtest, am PC Frei Programmierbar.

Ahja,

Kurvenlicht ist nicht vorhanden. Die wollen nicht das BMW genau so doof aussieht die Mercedes ;)
    Bei Benz sieht das meiner meinung nach aus als wären die NSW Defekt ... :rolleyes: ... Schrecklich.

• nolle sagt man kann es einstellen lassen und thomas hat ein modul für knapp 150euro.wieso soll ich geld ausgeben wenn es programmierbar ist?

• Das Modul von car-solution hat ja noch ein paar andere Funktionen. Da kannst du Lampen ansteuern wie und so soft du lustig bist. Geht mit Car-Memory nicht.

[SIZE=7]Da lob ich mir doch mein Octi, dort kann ich alles übers KI erledigen.[/SIZE]

• hab den bmw händler heute gefragt,bei unseren baureihen ist das nicht vorgesehen un deshalb lässt sich zwar das blinker quitterien einstellen aber keine lichtfunktionen.hierfür brauchste dann eines dieser module.

• Also wer auf Spielerei verzichten möchte, kannst sich ja auch die ganz normale Coming-Home-Funktion von BMW codieren lassen. Einfach mal kurz das Fernlicht betätigen und die Abblendscheinwerfer brennen so lange, wie es vorher eingestellt war. Meines Wissens nach beträgt die kürzeste Einschaltzeit 40s.

• Hallo Leute, da der Winter bald vorbei sein sollte, werde auch ich meinen Touring wieder auspacken. Natürlich sind auch ein paar Veränderungen geplant. Unter anderem wollte ich fragen ob es möglich ist, das Licht beim aufschließen zu aktivieren und beim zuschließen nachleuchten zu lassen.
    Ich kann, wenn ich bei "zündung aus" den Fernlichtschalter ziehe das Licht eine weile leuchten lassen. Hätte es aber gerne "automatisch".... Vielleicht giebts da ja ne Möglichkeit zu codieren, oder über ein Relais?!

Verkaufe schwarze LED Rückleuchten für Touring -- Bei Interesse bitte PN :)

• *gähn* Geht über ein Modul welches man ganz schnell mit der Suchfunktion findet ohne den 183sten unnötigen Beitrag darüber zu eröffnen :meinung:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hallo Leute, da der Winter bald vorbei sein sollte, werde auch ich meinen Touring wieder auspacken. Natürlich sind auch ein paar Veränderungen geplant. Unter anderem wollte ich fragen ob es möglich ist, das Licht beim aufschließen zu aktivieren und beim zuschließen nachleuchten zu lassen.
    Ich kann, wenn ich bei "zündung aus" den Fernlichtschalter ziehe das Licht eine weile leuchten lassen. Hätte es aber gerne "automatisch".... Vielleicht giebts da ja ne Möglichkeit zu codieren, oder über ein Relais?!

Ich hab es mal verschoben, Car Solution sollte dein Ansprechpartner sein. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.