Ölstandskontrolle

• Hallo Leute,
    hat der E46 ein Anzeige für den Ölstand (falls unterschritten wird)?
    Selbst mein alter E34 hatte das.
    Kommt ihr mit dem Öl-mess-stab klar? Ist in 3 Teile untereilt.

• Ölwarnleuchte leuchtet gelb, wenn Ölstand knapp über Min. liegt.
    Der Meßstab hat unten zwei Einkerbungen, obere = max. / untere = min (von Min. auf Max. auffüllen = 1 Liter Öl) ;)

• hallo!
    also bei mir war ging die woche auch gelbes öllämpchen an,hab dann öl nachgefüllt.3/4 liter. hab dann öl sich setzen lassen,hab motor gestartet un läpchen leuchtete weider kurz.
    daheim dann nochmal ölstand kontrolliert,war ok.
    heute war ölläpmpchen wieder 2mal an,aber ölstand is ok,fast schon zuviel drin.
    was kann das sein?öldruckfühler defekt or what the fuck..?

• da wird wohl der sensor in der ölwanne hin sein.....ist keine große sache. ich würde mit der reparatur allerdings warten bis dein nächster ölwechsel ansteht und es mit dem tausch verbinden. das öl muss ja sowieso raus ;)

bis dahin kannst du den ölstand ja easy mit dem stab kontrollieren....

• Ja wird der Ölniveaugeber sein. Ist bei mir wohl auch defekt. Wird am Dienstag getauscht. Ist allerdings nicht ganz billig. Das Teil kostet über 100euro + Einbau.

• Zitat

Original von Nocki
    Ja wird der Ölniveaugeber sein. Ist bei mir wohl auch defekt. Wird am Dienstag getauscht. Ist allerdings nicht ganz billig. Das Teil kostet über 100euro + Einbau.

Meiner hat auch das Zeitliche gesegnet, wird beim nächsten Ölwechsel mitgemacht

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

• Also geht der häufiger flöten? Bei mir ist noch alles i.O. und nach knapp einem Jahr und ~8000 Km hat meiner auch noch keinen tropfen verbraucht :)

Gruß, hav