wenn ich 87 eingebe krieg ich die Fehlermeldung, max geht 40.
Das ist normal oder zumindest oft so , es geht aber wie vom Dirk geschrieben auf 87.
wenn ich 87 eingebe krieg ich die Fehlermeldung, max geht 40.
Das ist normal oder zumindest oft so , es geht aber wie vom Dirk geschrieben auf 87.
Hier aber die Fehlermeldung, auch wenn ich den Job mit vergleich_erstellen ausführe lese ich immer nur 40.00000E+00 raus.
Habe jetzt mehrer Versuche gemacht und wie gesagt kriege ich 87 einfach nicht hin, kann es eventuell an der Version vom Tool liegen ?
kann es eventuell an der Version vom Tool liegen
Nein, daran liegt es nicht
@bmwlenker hast du vielleicht einen Tipp für mich woran es liegen kann ?
Kann auch an deinem OBD Kabel liegen.
Ich musste an meinem (wenn ich mich nicht irre) den 7. und 8. pin überbrücken, damit bei mir die bmw tools fehlerfrei liefen.
Ist aber schon lange her, daher erinnere ich mich nicht mehr genau. Aber vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für dich.
LG
Ja, hab ich
Kann auch an deinem OBD Kabel liegen.Ich musste an meinem (wenn ich mich nicht irre) den 7. und 8. pin überbrücken, damit bei mir die bmw tools fehlerfrei liefen.
Ist aber schon lange her, daher erinnere ich mich nicht mehr genau. Aber vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für dich.
LG
Danke, das habe ich natürlich gemach, Pin 7 und 8 sind überbrückt.
@bmwlenker wärs du so nett und könntest mir den mitteilen ?
Nimmt er denn die 40, dann kann und wird es nicht am Kabel liegen. Es geht halt so auf dem Weg nicht.
Lies mal Post 66+75. Ich schau mal ob ich das noch irgendwo habe und schick es dir dann. Die Anleitung war ursprünglich vom Dirk.
Ja, die 40 nimmt er und speichert die auch ab. Sporadisch erlischt die MKL auch aber nach kurzer fahrt kommt die wieder. Der Wert ist meiner Meinung nach noch nicht hoch genug und führt manchmal dazu dass sie halt erlischt aber dann nach mehereren kilomter wieder an geht oder halt von selbst erlischt.
edit: Alles über 40 nimmt Tool halt nicht, Alles andere kann ich ändern und es kann definitiv nicht an Kabel/Software liegen
MFG