jetzt sommerräder? never.. das wetter ist so schlecht und teilweise noch kalt .. das wird wohl noch etwas warten

Noch zu früh für Sommerräder??
-
-
Würde zwar auch gern wechseln, ist mir aber noch zu früh.
Je nach Wetterlage Ende März oder Anfang/Mitte April. -
Habe meine auch schon drauf, aber nur weil ich meine Spurplatten ausprobieren wollte
Dann war ich zu faul wieder zu wechseln... normalerweise würde ich noch bis April warten.Lg, hav
-
Ich warte definitiv auch noch 3-4 Wochen.
Ich würde mich in den A**** beißen, wenn ich jetzt wegen überfrorener Nässe früh auf dem Weg zur Arbeit mein Auto zerschieße.Noch so eins kann ich mir nicht leisten
-
Meine kommen auch erst im April drauf. Eigentlich wollte ich neue Reifen kaufen, nur in ANbetracht meines Motorschadens und der damit verbundenen Kosten, werde ich mir die alten SOmmerreifen nochmal genau ansehen, ob das nicht doch noch eine Saison warten kann...
-
meine kommen auch erst mitte April drauf, jetzt ist es noch zu früh.
-
Hallo
Meine kommen dieses Wochende drauf.
mfg rotzi -
Ich mache es wie die meisten Anderen hier auch.
Frühesten im April! -
Österreichisches Wetter inkl. Gesetzgebung verbieten es von 1.Nov. bis 15.April .
-
Hallo liebe E46 Fangemeinde,
ich lass jetzt gleich meine Sommerräder draufziehen und deswegen halten mich alle irgendwie für total irre!
Jetzt woll ich mal bei euch nachfragen wer schon seine Sommerräder drauf hat bzw. in kürze aufziehen lässt.Lass Dich nicht irre machen, diese Regel, daß Sommerreifen unter 4 (oder unter 7 oder unter
Grad nicht richtig greifen, weil das Gummi zu hart ist, ist eine Erfindung der Reifenindustrie. Richtig ist, dass Winterreifen in jedem Test, ob das nun ADAC, Autozeitschriften oder sonstwas, IMMER schlechter auf trockener und vor allem nasser Fahrbahn bremsen, beschleunigen, Kurven fahren etc. Bei nasser Strasse sind die Dinger eigentlich gefährlich. Also mein Tipp: Wenn kein Schnee und Eis liegt, fahr Sommerreifen.
Kann ich allerdings leicht sagen, hier im norddeutschen Flachland hatten wir schon länger keinen Schnee, hehe. Und wenn doch, fahr ich den Wagen meiner Frau, tja.