Hallo Community ich hab seit 1 Monat ein Problem mit meinem Bmw 320i.
Letztens als ich wegen einer roten ampel bremsen musste merke ich noch nix ,aber als ich bei grün wieder losfahren wollte, bemerkte ich das der Motor aus war. Die Board lämpchen leuchteten alle aber der Motor war aus. Naja ich dachte mir nicht allzu viel dabei dachte das könnte mal passieren. Jetzt 2 Wochen später passierte mir das gleiche Missgeschickt während der fahrt als ich gerade in einer Kurve fuhr. Naja ihr könnt euch ja denken wie blöd das ist weil
1. Die Servolenkung weg war
2.die Bremse nicht mehr volle Bremskraft aufweißt.
Da ich 50-60 fuhr hatte ich einige mühen anzuhalten und hinter mir war ein riesen Stau dank mir. Ich fahre zudem ein Automatik getriebe d.h. ich hab den Wagen nicht abgewürgt.
Der Motor ging wieder an nachdem ich ihn einmal auf P gestellt hatte und den Motor einmal ganz ausgeschaltet habe,
Ich war gestern bei der BMW niederlassung in Hamburg und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, das Ergebniss war NICHTS!!!
lediglich war ein älterer Fehler von dem Ölregulierer zusehen aber die Meister meinten das es daher kommen könnte aber nicht sein muss.
Das ist mir alles zu unscharf und ich möchte nicht alles ausprobieren bis der fehler nicht mehr auftritt da das nur nach der nadel im heu haufen zusuchen gleich kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mfg
Titel & Text angepasst, das geht nämlich auch ohne Capslock - V-Pixel.