Elektronik problem

  • Hallo



    seit einiger Zeit leuchten dauerhaft einige Birnchen bei mir
    im Cockpit auf. ?(
    - DSC
    - ABS
    - Handbremse


    habe schon den ABS Sensor gewechselt hat aber nichts


    gebracht ;( die leuchten weiter was kann das sein? Würde mich über jeder Hilfe und
    ratschlag freuen


    Danke im Voraus.

  • ja habe es auslesen lassen, und bremsflüssigkeit ist auch voll, mir wurde jetzt gesagt, dass wohl das ABS Steuergeät defekt ist.

  • ABS Steuergerät defekt?? da haste ja 6 Richtige...


    an deiner stelle würde ich mal batterie abklemmen den stecker vom steuergerät abziehen und gucken ob das korridert / oxidiert ist wenn ja kontaktspray reinsprühen...


    wäre meine empfehlung und du sparst dir nen haufen kohle..

  • Schon möglich, bleibt ja fast nix anderes. Kann man aber mit ziemlicher Sicherheit erst nach korrektem Fehlercodeauslesen sagen.
    Die Aussage: es sei wohl defekt hört sich noch nicht so 100%an.

  • Hallo zusammen habe neuen ABS Steuergerät eingebaut hat
    nichts gebracht. ;( Die Lämpchen leuchten immer noch. Fehlerspeicher zeigt immer noch das wohl die
    linke Seite Abs sensor defekt ist, obwohl schon komplett erneuert ist. Die von
    BMW wiesen es auch nicht sie denken das es vielleicht irgendwo Kabelbruch ist. ?(

  • Dann frag die bei BMW gleich mal, ob Dein Lenkwinkelsensor noch okay ist, soll bei Defekt auch solch tolle "Beleuchtung" bieten. :)
    Oder noch einmal ABS-Sensor wechseln, manchmal haben auch die neuen einen Schuss!

  • Hy,
    ich würde erstmal die Kabel und Steckverbinder vom ABS Sensor bis zum Steuergerät überprüfen,
    ggf. ohmisch durchmessen!


    Wenn das alles passt einfach mal den ABS Sensor von nem anderen Rad kurz abbauen und abstecken und an die linke Seite hängen!
    Fehler auslesen und schauen ob sich der Fehler verlagert, wenn ja ist der Sensor im Eimer!


    Hatte ich auch schon das gleiche Problem, bei mir war der nagelneu Sensor am SacK!


    Ich habe noch einen Sensor rumliegen für vorne links, PN wenn du Interresse hast!


    MfG
    Silent Bob