Passen die? 8,5x17 ET13 10x17ET15

  • Hallo,


    hab die Suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden!


    könnte wie schon in der Überschrift beschrieben 8,5x17 ET13 für Vorderachse und 10x17ET15 für Hinterachse erstehen der Verkäufer meint die würden auf meinen :bmw-smiley: E46 Touring passen.


    Bin mir da aber nicht so sicher ob ich diesem Glauben schenken kann!


    Nun meine Frage an euch, was meint ihr ist es möglich die Felgen auf mein Auto zu bekommen und welche Umbauarbeiten müsste man eventuell vornehmen?


    Schon vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Frank

  • paßt nie im leben
    da reicht nicht nur börteln .. da mußt du übels ziehn lassen und nachlackieren lassen .. das lohnt sich nicht für 17 zöller .. außer sie wären aus golf und du bekommst die arbeiten kostenlos .. außerdem sieht der wagen am ende wirklich scheise aus .. meine meinung


    ps die sollen bestimmt für nen e39 sein oder so aber nicht für e46 .. schick mal ebay link falls es eine auktion ist ..

  • Sollten es 5er Felgen sein, dann bekommst die sowieso nicht rauf, weil der e39 einen anderen Mittenkreis hat.
    Sprich es ist kleiner !


    ICh hab jetzt 8x17er drauf mit ET34 und das wird schon knapp ..... ohne Bördeln.
    Mit geht zwar noch ein bissal was, aber ET15 auf keinen Fall !


    Ausser du willst dir einen Breitbau machen ...

  • Sollten es 5er Felgen sein, dann bekommst die sowieso nicht rauf, weil der e39 einen anderen Mittenkreis hat.
    Sprich es ist kleiner !


    ICh hab jetzt 8x17er drauf mit ET34 und das wird schon knapp ..... ohne Bördeln.
    Mit geht zwar noch ein bissal was, aber ET15 auf keinen Fall !


    Ausser du willst dir einen Breitbau machen ...

    Stimmt, der E39 ist neben ganz wenigen einer der aus Reihe tanzt mit seinem Nabenlochdurchmesser.
    8x17 mit 215er und effektive ET 27 geht,allerdings habe ich einen Touring.

  • Ja Freunde hab ich's mir doch gedacht, nee nee das wird dann nichts.


    Danke für eure Hilfe

  • Problem gelöst O.K., aber manche Aussagen stimmen so nicht ganz.


    Der Themenstarter hat einen Touring und keine Limo etc.
    Ich habe auch einen Touring und an der Hinterachse 9,5x17 ET 35 und die passen so! Bei mir ist nur gebördelt. Um die Felgen bis zur Kante stehen zu haben, würden sogar noch Spurverbreiterungen passen von 10-15 mm pro Seite. Also effektiv ET 20-25.
    Dann ist das ganze aber ausgereizt und es müsste gezogen werden.


    Bei 10x17 ET15 und angenommenen 235er Reifen (größer passt dann nicht mehr unter den Radlauf) müsste man den Radlauf beim bördeln schon etwas rausziehen. Das dann auch trotz erwärmen etc. Lackschäden auftreten können versteht sich von selbst.


    Gruß
    mkonly