Gasanlage mit welchem Fahrwerk

• Hy Leute,
    habe da mal eine frage ich fahre einen 330i Touring mit einer I-Com gasanlage,
    und meine H und R Federn sind verdammt tief eingesackt so das wen ich mit 5 Leuten fahre er hinten aufschlägt,
    kann mir einer vielleicht sagen was man da für federn am besten rein macht.

Habe auch die Originalen M - Stoßdämpfer noch drin.

währe sehr dankbar für antworten

PS vielleicht haben auch manche bilder von ihrer gasanlage

:lehrer::lehrer::lehrer:

Gruß Freeghost

Lieber stehen Sterben, als Kniend Leben

• Nur andere Federn werden da wohl nicht helfen ausser Du legst ihn hinten wieder höher.

Dämpfer sind anscheinend zu weich für diese Belastung.

• aber der dämpfer ist doch nur dafür da das er die schwingung von der feder dämpft und nicht das er hinten hoch gedrückt wird.

Gruß Freeghost

• So richtig.

Aber wenn der Dämpfer zu weich ist kann er leichter bis zum Anschlag durchdrücken.

Bei einem härteren Stoßdämpfer geht das nicht so einfach da sich das vorhandene Öl z.B nicht wirklich komprmieren lässt und die Bohrung wo das Öl durchfließt kleiner sind.

Somit härtere Dämfpung :zwinkern: Und dein Wagen Federt nicht mehr so schnell tief ein.

Die Feder bestimmt lediglich die höhe.Trägt nur minimal zur Fahrwerkshärte bei.

• hat keiner eine gasanlage in seinem touring drin wo auch tiefer ist so das er einen tipp geben kann weil ich habe keine ahnung was ich da machen kann

Gruß Freeghost

• was hast n du für ne gasanlage hinten drin? hinten befindet sich normalerweise nur der tank und der wiegt voll maximal 40 kilo. und ich denk net das 40 kilo dein hecck hinten so verändern können ...

dann sind die dämpfer bestimmt platt

habe auch ne gasanlage un dda hat sich bei h ? R federn nichts getan hinten

• Moin,
    also das Durchschlagen hängt sicher nicht mit dem Zusatzgewicht des Gastanks zusammen. Mach mal ´nen Dämpfer-Check. Bei mir hat sich nach der Gasumrüstung am Einfederverhalten nichts geändert. :thumbup:

• ja danke das werde ich machen und das schlechtwegepaket habe ich mir jetzt bestellt mal schauen was es bringt

und ich habe eine Icom anlage bei mir drin

Gruß Freeghost

• Hallo Freeghost,

habe eine 330i Limo, ebenfalls auf Autogas umgerüstet (07/2008 - Vialle LPi) und einen 65L Radmuldentank. Auch bei mir ist er hinten deutlich abgesackt, Bilder siehe hier:
    Limo hinten tiefer als vorne

Mein Auto hat jetzt 100.000 km runter, kann natürlich sein, dass Federund Dämpfer schon etwas im Sack sind. Wenn noch ok, dann werde ich auch das SWP hinten probieren, ansonsten vielleicht ein komfortables Sportfahrwerk, 35/20 oder so. Habe übrigens die sportliche Dämpferabstimmung ab Werk.

Ciao
    Gregor

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.