Intravee II thread

• Meines Wissens nach muss da nichts gelötet werden.

Hab leider im Moment die Anleitung nicht griffbereit, aber soweit ich mich erinnere muss du an einen Kabebaum etwas kürzen und im Kofferraum an die vorhandenen Kabel gehen, ich denke mal mittels "Stromdieben". Die sind aber bei den Kabeln mit dabei.

Gruss
    Michael

• naja wie es genau geht sieht man erst wenn man es selber macht ^^
    wenns bei mir soweit ist mach ich ein HowTo mit Bildern :)

Kabel kommt morgen und houbi hatte Recht mit der Teilenummer
    6112 9410959

bis dann

• Hallo zusammen,

ich habe auch noch eine Frage:
    Wenn mir die Intravee/I-Pod Lösung ausreicht, d.h. kein weiterer CD-Wechsler angeschlossen werden soll, könnte man dann die Geräte nicht auch irgendwo vorne im Auto unterbringen und sich das Kabel verlegen sparen? Ich habe leider keine Ahnung, wie groß speziell das Alpine KCA-420i ist. Ob man das irgendwo hinter einer Blende verstecken kann? Welches Kabel könnte man sich dann sparen?

Und noch eine Frage, welche Nachteile wären z.B. mit dieser Lösung von MSH zu befürchten, oder ist die einfach nur langsamer: http://rear-entertainment.de/s…d-Set--Neuer-Block--.html

Danke und ciao
    Gregor

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

• Wenn du das Professional drin hast ist das Radiomodul im Kofferraum. Da schliesst du dann das Intravee und den KCA an.

Wenn du den IPOD im Handschuhfach legen möchtest musst du das Kabel dorthin ziehen. Ich werden meinen im Kofferraum verbauen und spare mir die Kabelzugarbeiten.

Gruss
    Michael

• UPDATE

Nach 10 Tagen klingelt es an der Tür und der Postbote überreicht mir das Paket. Intravee und KCA sind da.

Also direkt raus, kabel angeschlossen und ausprobiert. Funktionierte auf Anhieb., dann an vernüftige verlegen der Kabel gemacht.

Gesamtdauer von Kofferraum auf bis Kofferraum zu etwa 1 Stunde.

Jetzt noch den IPOD neu laden und es kann losgehen, bis jetzt bin ich begeistert

• Hallo Michael,

das klingt ja sehr zuversichtlich. Jetzt muß ich aber doch noch mal wegen den Kabeln nachhaken. Houbi hat ja 3 Teilenummern angegeben, die man benötigt, wenn man keinen BMW CD-Wechsler hat. Braucht man wirklich alle 3 Teile, wenn der I-Pod am Ende im Kofferaum verbleibt? Oder kann man sich da etwas sparen.

Danke und ciao
    Gregor

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

• Mein IPOD verbleibt im Kofferraum. Da wo der Navi-Rechner verbaut ist. Da muss ich nur noch eine vernüftige Halterung besorgen.

Die Kabel benötigst du, egal ob der IPOD im Kofferraum oder im Innenraum verlegt wird.

1 Kabel ist das Steuerkabel, 1 Kabel geht an Audio und das letzte ist eine Art Adapter.

Der IPOD wird am KCA 420 angeschlossen und das Kabel ist beim KCA dabei, ich glaub es war ca. 2m lang. Habe es aber nicht gemessen.

Ich habe es zusammengerollt und in eine Hohlraum gesteckt. (ganz links auf meinem Bild)

War wirklich einfach umzubauen.

Gruss
    Michael

• hi leute,
    hab da mal ein paar fragen und zwar an das intravee kann man ja auch das alpine kca-620m anschließen, also für usb sticks usw.

so jetzt zum problem, der vorbesitzer meines wagens, hatte damals noch das kasettendeck drin und hat später beim bmw händler das business cd radio inkl. wechsler nachrüsten lassen. so das tolle an der ganzen sache, ich weiß nicht welches business radio es ist.
    gibt es da verschiedene? also meins schaut genauso aus wie das im anhang.

zum nächsten punkt, wenn ich nur usb funktion nutzen will, dann brauch ich doch nur das intravee II und von alpine das kca-620m oder?

ich denke an das alpine kommt man leicht ran, aber wie schauts zur zeit mit dem intravee aus?

mfg
    max

• Hallo MadMaxx,

zum Thema Intravee, ich habe meins gerade bei www.toysinyourcar.com (England) bestellt und mit Paypal bezahlt, nach ca. 3 Tagen war es schon da. :super:

Ciao
    Gregor