Hallo Leute,
Ich habe an meinem Cabrio nun bei 280Tkm meinen Motor geschrotet. Da nun nur ein Neumotor bzw.. Austausch in Frage kommt. Habe ich mich dazu
entschlossen gestärkt aus der Krise herauszufahren.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe.
1. Wer von euch hat schon einmal einen 330i auf M3 umgebaut. Ich habe Angst vor einem Fass ohne Boden. Steuergerät und andere Elektrik.
dann kommen ja noch die Kosten dieses Umbau´s. Also wenn einer selber Erfahrung hat, einfach bescheiten.
2. Sollte mein vorhaben 1. scheitern. Dann schwebt mir mindestens ein Turbolader vor. Wer von euch hat schon ein solchen Einbau vorgenommen.
auch hier denke ich ist nicht alles huiiiii und man kann viel kaputt machen.
3. Sollte 2. auch scheitern. Dann würde ich ein Chiptuning vornehmen, aber, 10% Leistungszuwachs ist mir einfach zu wenig. Kennt von euch jemand der
hier deutlich mehr rausholt?
4. Weiters würde ich gerne mein 5Gang Getriebe gegen ein 6Gang Getriebe austauschen. Denn ich find es Traurig so schnell im Roten Bereich zu stehen.
hat hier jemand Erfahrung.....?????
Bevor nun kommt, ich soll mir ein neues Auto kaufen. Sage ich gleich, geht nicht. Ich liebe mein Auto. Ich habe in den 6Jahren jeden einzelnen Kilometer selber
raufgefahren. Die Innenausstattung wurde immer stets erneuert. Mein Schmuckstück ist einfach mein Traum. Und Äußerlich will ich keinen M3, denn so ein Cabrio
wo keiner sieht was unter der Haube steckt ist mir einfach lieber.
So nun danke ich euch für eure Infos schonmal im voraus, und hoffe auf wertvolle Infos.
Beste Grüße
Gerd