• Hallo,

wie schon in meiner Vorstellung steht bin ich weniger der Bastelfreak,zumindest was Auto betrifft.

Naja,

was ich hier nun so alles gelesen habe,was machbar ist"eigenständig zu ändern"könnt dies vielleicht auch laune machen sich mit dem PKW ein wenig mehr auseinanderzusetzen.

Was mich bei dem 330 doch ein wenig stört ist der HiFi Klang.

Gibt es andere Lautsprecher die in die "original Aufnahmen passen"bessere Qualität"?

Ist es leicht diese "selber"zu tauschen?

Bisher habe ich alles bei BMW machen lassen.

• Hallo Spencer1971,
    die Frage wurde schon zig mal gestellt - bitte benutz doch auch du die Suche.

Ein paar Threads hab ich schonmal rausgesucht:

Klick 1

Klick 2

Um die Lautsprecher zu tauschen muss man nicht viel drauf haben - alte LS raus, neue rein.
    Mit dem original Radio bringt das ganze allerdings nicht sehr viel - ggf. musst du eine Endstufe dazwischen hängen - ich weiß nicht ob dir das nicht schon zuviel ist, dazu musst du nämlich alles verkabeln - Türleisten aufmachen, Kabel ziehen etc.

Du kannst sowas auch in einem guten Hifi Shop machen lassen - BMW baut dir wahrscheinlich das Harmann Kardon System ein wenn du dennen das erzählst, und das kommt richtig teuer wenn du das alles dort machen lässt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Am besten einfach mal etwas durch den Car HIFI Bereich durchklicken und in das Thema einlesen.

• Danke erstmal für diese Link´s.

Mit der Suchfunktion ist immer so eine Sache.

Meist kommen zig Beiträge die sich nicht auf meine Frage speziell beziehen,sowas kenne ich aus Heli Foren.

Daher habe ich diese auch nicht genutzt.

Naja,selbst wenn zig Themen schon besprochen wurden,liegen sie wohl evtl.auch manchmal sehr weit hinten.

Für "neue" in Foren ist dies bestimmt auch nicht der Hit,1000 Seiten zu wälzen bis sie auf "ihre"Frage die passende Info finden.

Denke dies hat auch nicht´s mit Faulheit zu tun,-die Suchfunktion zu nutzen.

Selbst Fragen die sich wiederholen,halten ein Forum am leben,irgendwann dreht sich halt das Rad,und geht alles wieder von vorne los,-zumindest ist es in Heli Foren so.